28-04-2015, 11:25
(27-04-2015, 22:50)Harpya schrieb:(27-04-2015, 22:34)Friedebarth schrieb: Du missinterpretierst praktisch jede meiner Aussagen indem du sie ins absurde, absolute oder ideologische verzerrst; du ziehst willkürliche Schlüsse daraus, die mit dem, was ich sagte, rein gar nichts mehr zu tun haben. Mit Verlaub kann ich dir nicht abkaufen, dass du wirklich so doof und unverständig bist, als dass das alles versehentlich sei. Und auf so einem Niveau diskutiere ich nicht.
Tu ich das mit deinen Aussagen oder sind sie einfach so., ist Quäkertum keine Ideologie,
welches Niveau hast du, das der quäkerisch eungestzten Blockwarte die ständig auf die Einhaltung der Regeln
der Mitglieder achten. So wie die Calviniten, wo es in denWohnungen keine Vörhänge gab, das der Kontrolleur ständig Einblick
auf richtige Kleidung, keusches Verhalten usw. hatte.
Nein. Wieder mal greifst du einen kompletten Unfug aus der Luft. Es gibt keine "quäkerisch eingesetzten Blockwarte". Ich wäre auch mit der Formulierung vorsichtig: Ein Blockwart ist ein Funktionär in der NS-Gaustruktur. Mich mit NS-Funktionären gleichzusetzen, ist ja nun wirklich nicht nötig.
(27-04-2015, 22:50)Harpya schrieb: Was du als missinterpretieren bezeichnest könnte man ja leicht richtigstellen.
Dann kommt der alte Trick, wer mich nicht versteht ist krank oder doof,
sogeht man eigenen Stellungnahme aus dem Weg.
Aber das ist doch keine Form der Unterhaltung. Du stellst falsche Behauptungen auf, und ich muss dann meine Zeit verschwenden, sie zu verneinen? Stell dir mal vor, ich komme dir dauernd mit sinnfreien und vollkommen überspitzten Anschuldigungen gegen Atheisten, und erwarte, dass du mir das Gegenteil erweist. Wäre dir das nicht auch irgendwann zu blöd? Der Onus Probandi liegt immerhin zu Recht sowohl in der Philosophie und Rhetorik als auch in der Justiz bei demjenigen, der Behauptungen aufstellt, nicht demjenigen, gegen den sie gerichtet sind.
(27-04-2015, 22:50)Harpya schrieb: Na jetzt schmoll mal nicht sonder erkläre die Vorzüge deines höchst wandelbaren Glaubens.
Mit Fox und Penn hat wohl kaum noch was zu tun.
Welcher Glaube ist denn nicht wandelbar? Hast du schon mal einen Juden jemanden steinigen gesehen, der am Sabbat gearbeitet hat? Eben.
(27-04-2015, 22:50)Harpya schrieb: Schotten Quäker ihreGemeinden und Jugendlich von der Aussenwelt ab ?
Nein.
(27-04-2015, 22:50)Harpya schrieb: Wenn eine Lehre nicht normalen Leuten wie mir nahebegrachr werden kann, würde ich mal dran arbeiten.
Im Moment kommts mir so vor das Überheblichkeit ein fester Bestandteil der Lehre ist.
Du sprichst von Überheblichkeit und definierst dich dann selber als die Norm. Schön heuchlerisch.
1 Kor. 4-10