24-04-2015, 01:24
Danke für die Begrüßungen!
Ja, das gilt auch als Titel. Die Frage verstehe ich allerdings nicht ganz. "Entschuldigung!" oder "Entschuldige bitte!" genügen doch, um jemanden auf der Straße anzusprechen. Weder "Herr" noch "Sie" ist da von Nöten.
Ah, Philadelphia! Der Staat Pennsylvania sowie ihre Hauptstadt Philadelphia ("brüderliche Liebe" im Griechischen) wurden vom Quäker William Penn gegründet. Der Staat war im Grunde als Quäker-Kolonie gedacht, was aber schnell dank der Flut von anderen "dissenters" wie den Mennoniten, Amischen und Puritanern fehlschlug.
(24-04-2015, 00:49)Harpya schrieb: Gelten Anreden denn auch als Titel , Sie, Her....
Wenn ich dich nicht kenne und auf der Strasse ansprechen will,
was sagt man dann, schwarzes Schuhpaar vor mir, warte mal einen Moment ?
Ja, das gilt auch als Titel. Die Frage verstehe ich allerdings nicht ganz. "Entschuldigung!" oder "Entschuldige bitte!" genügen doch, um jemanden auf der Straße anzusprechen. Weder "Herr" noch "Sie" ist da von Nöten.
(24-04-2015, 00:59)Ulan schrieb: Quaker kennen die meisten wahrscheinlich nur aus "Gone with the Wind". Allerdings kenne ich auch persoenlich jemanden aus einer Quaker-Familie in Philadelphia, die allerdings keinen strikten Regeln mehr folgte, auch wenn sie immer noch ueberaus gewissenhaft in allem, was sie tat, war.
Ah, Philadelphia! Der Staat Pennsylvania sowie ihre Hauptstadt Philadelphia ("brüderliche Liebe" im Griechischen) wurden vom Quäker William Penn gegründet. Der Staat war im Grunde als Quäker-Kolonie gedacht, was aber schnell dank der Flut von anderen "dissenters" wie den Mennoniten, Amischen und Puritanern fehlschlug.