22-03-2015, 13:25
(22-03-2015, 12:01)indymaya schrieb: Musst du eine Angst vor Gott haben und das ohne an ihn zu glauben? Demnach bist du ja der Ungläubige, der irriger Weise, Gläubige traktiert, aus Angst es gibt Gott doch.
Wobei Gläubige die falsche Adresse sind, weil du das wenn, mit Gott selbst ausmachen musst.
Vor einem (sur)realen Glaubens-Gott wie ihn die Fanatiker (egal welcher Abstammung) predigen, fürchtet sich ganz bestimmt kein Atheist, Maya!
Anders sieht die Sache mit den Predigern selbst aus, denen ihr Glaube ein absoluter Gott ist. Ihr gehässiges und verächtliches Gestänkere kann durchaus ein paar "Halbbelichtete" dazu animieren, sich als deren Richter und Henker im Namen dieses Glaubens-Gottes zu angaschieren, welchen sie in der Hoffnung verehren, in ihrem egozentrisches ICH bis in alle Ewigkeit zu überleben.
Mit den Antichristen ist es ja nicht wie mit den Nicht-Schwimmern, denn sonst würden die ja Antischwimmer heißen. Und es ist auch andersherum kaum anzunehmen, dass es sich bei allen Nicht-Christen um Antichristen handelt.
Antichristen müssen also Leute sein die von sich selbst meinen Christen zu sein, aber gar keine sind. Sonder bissige und gehässige Wölfe, die daherkommen wie Lämmer, aber lästern wie Drachen.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

