18-03-2015, 20:14
(18-03-2015, 18:25)Ekkard schrieb: Man kommt nach relativ wenigen Schritten zu der Erkenntnis, dass es an Gott nichts zu wissen und folglich nichts zu begreifen gibt.
Sagst du, Jesus sagt da etwas anderes.
Mt 11,27
"Alles ist mir übergeben worden von meinem Vater; und niemand erkennt den Sohn als nur der Vater, noch erkennt jemand den Vater als nur der Sohn, und der, dem der Sohn ihn offenbaren will."
Also ist es menschenmöglich.
Was Juden betrifft ist es natürlich der gleiche Gott und sie hatten und haben die Gelegenheit zu erkennen, das es Jesus ist, auf den sie warten und nicht gemerkt haben, dass er schon da war.
Bis dahin gilt was Jesaja sagte: "Und der Herr hat gesprochen: Weil dieses Volk mit seinem Mund sich naht und mit seinen Lippen mich ehrt, aber sein Herz fern von mir hält und ihre Furcht vor mir nur angelerntes Menschengebot ist; deshalb ist es sinnlos wie sie mich verehren."
Und Matthäus zitiert:
Mt 15,9 "Vergeblich aber verehren sie mich, indem sie als Lehren Menschengebote lehren."
Was Islam betrifft, lehren auch sie Menschengebote, gemischt mit Mond und Steinkult.
und sie sind gar keine abrahamitische "Religion", weil der Segen Abrahams dem Isaak galt und Gottes Volk Israel war und nicht die Araber.
Und das Heil kommt aus den Juden ist prophezeit.
Alles nach Jesus beurteilt Johannes so:
2.Joh 9
"Jeder, der weitergeht und nicht in der Lehre des Christus bleibt, hat Gott nicht; wer in der Lehre bleibt, der hat sowohl den Vater als auch den Sohn."
Das sind dann Christen und jeder der etwas anderes lehrt als Jesus gesagt hat ist der Antichrist.
Also leicht zu erkennen als Lügner.
Wie auch daran:
1.Joh 2,22
Wer ist der Lügner, wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ist? Der ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet.