09-03-2015, 16:48
(08-03-2015, 19:57)Lelinda schrieb: Psychris:
Falls du hier noch mitliest und noch nicht genug Daten gesammelt hast:
Du solltest deinen Fragebogen vielleicht überarbeiten. Es sind nicht bei allen Fragen genügend Antwortmöglichkeiten aufgeführt. Ich wollte den Fragebogen ausfüllen, konnte aber z.B. auf die Frage, ob ich an Gott glaube, keine klare Antwort geben. Weder "ja" noch "nein" wäre ganz korrekt gewesen, aber ein "jein" stand nicht zur Auswahl. Also habe ich die Frage offen gelassen. Um auf die nächste Seite zu kommen, hätte ich aber etwas ankreuzen müssen.
Da habe ich die Lust verloren und aufgehört. Mich musst du leider von der Liste streichen. Ob das auch andere stört, weiß ich natürlich nicht.
Nicht falsch verstehen: Fragebögen mit Fragen, die man weder alle beantworten, noch auslassen kann, gibt es Hunderte.
Ja, ich lese noch ab und an mit.
Ja, das mit dem "Jein" ist eine echt gute Idee, die mir leider auch erst zu spät kam. Jemand anderes hat mich auch schon darauf angesprochen. Ich kann das nachträglich nicht mehr ändern, das würde alles verfälschen, da ja vielleicht einige, die bereits "Ja" angekreuzt haben, auch lieber "Jein" angekreuzt hätten...
Und wieder ein weiterer Punkt für die Diskussion und für zukünftige Studien...
Danke!