08-03-2015, 03:01
(07-03-2015, 16:51)indymaya schrieb:(07-03-2015, 15:31)Erich schrieb: . Ihr Wort bedarf dringend der Interpretation der an sie glaubenden Fundamentalisten.Was du nicht schnallst, ist, dass Christen dir nur gut zureden. Die für dein Gehirn verständliche Interpretation kannst du nur von Gott erhalten, wenn du ihn bittest oder ihn zum Mindesten suchst.
Jou. Christen redeten ja schon in der Geschichte den Ungläubigen zu - sehr energisch z.T. sogar. Ob die wollten oder nicht, bekehren mussten sie sich zur einzig wahren Wahrheit christlicher Prägung, diese Ungläubigen


Existierte irgendein von irgendeiner Religion als existent behaupteter Gott, und wollte der dazu auch noch, dass die Menschen an ihn glauben, empfehle ich ihm dringend, er möge sich doch `mal vorstellen, wenigstens all den Falsch- oder Ungläubigen. Tut er aber nicht.
Man muss sich halt feste suggerieren, dass wahr sei, was in den jeweils bevorzugten heiligen Büchern steht. Dann gelingt wahrscheinlich den meisten der Glaube an irgendeinen Gott bzw. Götter und/oder Geister. Aber manche haben halt so ganz und gar keinen Bedarf an die Existenz transzendenter Wesen zu glauben. Sie bevorzugen die Realität und finden sich damit ab, dass sie die Entstehung von Materie und Leben nicht erklären können, und dass das Leben mit dem Tod endet - endgültig. Zu diesen Menschen gehöre ich. Und die vermehren sich in Westeuropa ständig.
Satan fährt in den am frühesten bekehrten Regionen unseres Planeten halt Erfolge noch und nöcher ein.


