04-03-2015, 23:34
(04-03-2015, 23:22)Schmied schrieb: "Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Glaube, Sanftmut, Enthaltsamkeit...Die aber dem Christus angehören, haben das Fleisch samt den Leidenschaften und Begierden gekreuzigt." (Gal. 5, 22-24)Du schmeisst da was durcheinander, was Gal. meinte ist erstmal eine persönliche Auffassung von etwas Fiktivem.
Hast du deine fleischlichen Leidenschaften und Begierden gekreuzigt, oder gibst du ihnen freien Lauf? Kann ein Gottloser wirklich zwischen Gut und Böse unterscheiden? Ich sage nein, kann er nicht. Sieht man schon an den neuen Gesetzesentwürfen und Idealen im Westen.
Denk mal sachlich, wenn alle enthaltsam sind wie die Katharer wärst du garnicht da, Sünder als Eltern , soso.
Du vermehst dich doch nicht etwa, das mit dem Frieden hat Jesus selbst schon wiederlegt, AT ganz zu schweigen.
Der Westen ist hier, ganz real existent, woran erkennt man das einer nicht gottlos ist,
du hast mal gesagt du hast die Beweise in dir, kannst aber nichts rausholen und vorweisen.
Du könntest ja auch ganz einfach lügen oder eine psychologisches oder sonst ein Defizit haben
oder mir einfach was vormachen.
Glaubst du jedem der da längs kommt , "Ich weiss was, sag ich aber nicht",
"Tu alles was ich sage und es gibt permanente Party nach dem Tod".
Wär doch ziemlich blöd oder, falls nicht bitte PN, ich hätte einen Job.