(19-02-2015, 17:43)Wanderschnecke schrieb: Ähm ich weiß was eine Theorie istaber wenn es als Fakt dargestellt und vertreten wird, ist es keine Theorie mehr. Es ist eine Ideologie, die die Wirklichkeit für manche Menschen darstellt.
ich mochte Arten von Metal (nicht aus dem Periodensystem) vielleicht kam es deswegen das ich mich mit dem Teufel beschäftigt habe.
Klingt nach einem Fall für`n Seelenklemptner. Eine Theorie ist im nomalfall ein realistisches Modell, im Gegensatz zu Hypothese. Gibt zwar Leute die damit nix anfangen können, was aber nicht an der Theorie liegt.
Götter, Geister und Übersinnliches... sind keine Theoremen, sondern nur Hypothesen, weils kein realistisches Modell von ihnen gibt.
Ideologien sind idealisierte Selbst-Identifikationsplattformen..auf der Grundlage von Hypothesen und Werturteilen, die natürlich den eigenen Wert ins bessere Licht stellen sollen........ ohne dass man dafür für sachliche Argumente vorlegen kann. Da helfen dann nur noch Bibelzitate und Koranverse, die das belegen sollen... für manche Menschen.^^
(19-02-2015, 17:43)Wanderschnecke schrieb: ein richtiger Gläubiger würde Suizid nicht in erwägung ziehen obwohl es sicherlich Fälle gab.Was nun? Ich kenne einen solchen Fall sogar persönlich !!!!
(19-02-2015, 17:43)Wanderschnecke schrieb: Der Glaube ist eigentlich dazu da die Menschen frei zu machen.Es ist genau anders herum. Denn wenn etwas wahr sein soll, was man nicht beweisen kann, dann darf und kann auch alles andere nicht wahr sein, was eigentlich evident wäre und ist. Man ist also gefangen im SOLL.
(19-02-2015, 17:43)Wanderschnecke schrieb: Sagen wir so was mein Atheistsein betrifft. Es wechselte hin und wieder, aber im Grunde genommen sah ich kein Leben nach dem Tod, sah alles rationell, dachte dass alles aus sich selbst heraus entstanden ist, weil Antimaterie ja durch Zufall seinen Weg zu zB einer Pflanze finden kann, weil die Mutation und Evolution so "intelligent" ist. Da hört man ja schon den Witz rausDas was Wissenschaft ausmacht....
Das ist doch schon im Ansatz nichts als Unsinn!!! Antimaterie? Wo hast du den Schwachfug her?
(19-02-2015, 17:43)Wanderschnecke schrieb: sind Beobachtungen und das aufstellen von Theorien die man zu Beweisen versucht. Das ist Wissenschaft.
Durch Mendels Regel sollte einem in gewissen Maßen klar werden, das egal wie lange man Züchtet, von Generationen und aber tausenden Generationen eine Erbse immer eine Erbse bleibt.
Hunde sind z.B. alles Abzüchtungen vom Wolf, selbst die ganz kleinen. Wie erklärst du das?
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

