16-02-2015, 11:16
(15-02-2015, 18:19)Sarandanon schrieb:(15-02-2015, 17:36)LILLIANA schrieb: Das mit "Satan " ist keine persönliche Beleidigung, sondern sowohl Bestandteil der christlichen wie der islamischen Theologie. In beiden Religionen wird behauptet Satan verführe die Menschen zum "falschen Glauben".
Na wenn das soooooo ist![]()
Dann hast Du sicherlich kein Problem damit, wenn ich mal behaupte, das Moslems , die Jesus nicht für Gott oder Gottes Sohn halten, vom Satan dazu verführt wurden, dies zu glauben.
Merkst Du wie sinnfrei (schon wieder, Erich) es ist, sich gegenseitig die Satansverführung vorzuwerfen? Das zerstört jegliche Diskussion und führt Deine Thread-Frage und die Absicht, irgendeine Antwort von Christen zu bekommen, ad absurdum. Denn wenn Du eh schon alles weißt, hat Schmied recht und Du bist rein des Provozierens wegen hier aufgetaucht.
Nicht provozieren, sondern Denkanstösse geben. Vor allen dejenigen , die irgendwie an Gott glauben, aber nicht richtig von der christlichen Theologie überzeugt sind.
So war ich auch mal.

