(29-01-2015, 17:35)indymaya schrieb:(29-01-2015, 16:55)Wilhelm schrieb: Wenn man mal die Staaten betrachtet, die gegen den Terrorismus angehenWieso sollte man Terrorismus gewähren lassen?
Terrorismus ist das ewige Machtmittel des Glaubens. Das gilt auch für den psychologischen Terrorismus im Namen "Jesu-Christi".
Leuten, die ihren Mitmenschen im Glauben die Hölle als Strafe an-wünschen, weil diese einen anderen oder gar keinen Glauben haben, sind auch nichts anderes als Terroristen.

Ansonsten sind 7 Milliarden Menschen, welche alle untereinander um gute und beste Lebensumstände rivalisieren und denen das wohl der eigenen Nächsten (Angehörigen und Kinder) näher steht, als das Wohl der Nächsten ihrer Nächsten, eine ziemliche Belastung für die Grundlage ihres Seins, einer halbwegs intakten und sich selbst regenerierenden Biosphäre des Planeten.
Da würde ich die 4 Reiter der Apokalypse dann auch mal ganz anders interpretieren.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........