22-01-2015, 13:11
(21-01-2015, 09:14)d.n. schrieb: @konform: Warum so kompliziert? Wenn IS Saudiarabien beherscht, brauchen die USA doch nur n paar MK 79 Sprengköpfe draufwerfen,.. Gebäude bleiben weitgehends intakt, die Neutonenstrahlung vernichtet alles Leben, und die Halbwertszeit ist bei dem Typus auch nicht so heftig,..
"Ironie aus"
Jawoll! So machen wir das. Wo immer sich diese verflixten IS-Leute befinden, folgt Bombe auf Bombe...
Im Ernst: Wer mit dem Einsatz solcher Waffen beginnt, öffnet die Büchse der Pandora. Merkwürdig übrigens, dass die Deutschen noch immer der Schutzmacht USA vertrauen.
Die USA sind nicht mehr die Weltmacht Nr. 1. Das hat auch der ehemalige Finanzminister Steinbrück erkannt. Würde man den Deutschen reinen Wein eingeschenken, sie würden auf sofortige massive Aufrüstung bestehen. Haben die Bürger den Rat des ehemaligen Bundespräsidenten Köhler vergessen, der auf mittlere Sicht die Handelswege und Rohstoffquellen in Gefahr sieht? Auch der jetzige Bundespräsident empfahl verstärktes militärisches Auslands-Engagement der Bundeswehr.
Sollten die USA zur Bekämpfung des IS auf zu rabiate Mittel zurückgreifen, werden Russland, China und nicht zuletzt Europa - nach dem Regierungswechsel in Berlin - dies nicht mehr tatenlos hinnehmen wie in den beiden Kriege gegen den Irak 1990/ 91 und 2003. Auch der Einsatz von Neutronensprengköpfen Mk79, wenn auch mit nur geringer Sprengkraft, würde von anderen Mächten alles andere als gut geheißen.

