(19-01-2015, 16:20)Wilhelm schrieb:(18-01-2015, 23:46)indymaya schrieb: Schreib das den Opfern dieser schrägen Religion, vielleicht tröstet es ja.
Kaum ist deine Sperre aufgehoben hetzt Du schon wieder gegen den Islam.
Woher stammt Dein so abgrundtiefer Hass, der Dich von Hasspredigern nicht groß unterscheidet.
Ich würde die Indymaya ja gerne auf paar fanatische Wahabiten los lassen, aber sie wird ja selbst zum Wahabit.
War dieser Spruch jetzt Satire ? Das ich meine Freiheit damit definieren kann, wie Salomon so erzählt, mich so ausdrücken zu dürfen ? Wo ist da aber die Schnittstelle, da wo ich jetzt Indymaya ungerechtfertigt angreifen würde, und das noch versuche im Deckmantel der Satire zu verkaufen ?
Wenn ich den Spruch aber so schreiben würde
Ich würde die Indymaya ja gerne auf paar fanatische Wahabiten los lassen, aber sie wird ja selbst zum Wahabit, wenn man sie ein mal laufen lässt.
Da wirds kritisch, die Schnittstelle der persönlichen Beleidigung kommt.
Ich könnte es noch anders formulieren, indem ich laufen lasse mit z.B "aus der Leine lassen" verändern würde, da wärst schon ein direkter persönlicher Angriff. Oder doch nicht ?
Das ist nämlich das Problem, dass manche versuchen Sarkasmus als Satire zu verkaufen. Am Ende ist dann irgendwie alles Satire und wir Satiren alle rum, und nennen das einfach mal Freiheit und fertig. Salomönchen oder der Mönch Salomon der uns die Freiheit einer Satire verkündet ?
Wenn der Moderator entscheidet, dass es sich dabei um einen persönlichen Angriff handelt, kann ich da noch auf Satiregelaber machen.

