15-01-2015, 20:14
(15-01-2015, 08:19)Wanderschnecke schrieb: Offenbarung 6:1-8Bevor man in höhere Spären abdriftet sollte man doch mal die Grundlagen klären ob das überhaupt Sinn macht.
Und ich sah, daß das Lamm der Siegel eines auftat; und hörte der vier Tiere eines sagen wie mit einer Donnerstimme: Komm! 2 Und ich sah, und siehe, ein weißes Pferd. Und der daraufsaß, hatte einen Bogen; und ihm ward gegeben eine Krone, und er zog aus sieghaft, und daß er siegte.
Wo kam das Lamm her, warum sollte ein Lamm ein SIegel aufreissen, Lämmer nuckeln Milch.
Sag mir einer eine Tier mit Dommerstimme, mag ein Elephant gewesen sein.
Woher wusste das wusstedas Pferd mit seinem Reiter das es erscheinen Musste, hatte es einen Auftrag, von wem und wie.
Wo ist das Pferd gezogen worden, wer hat es gezähmt.
Wo kam der Bogen her, hätte der Autor heute gelebt wäre es eine F-18 ?
Wo kam der Reiter her, der historie nach waren Bögen bei den Skythen sehr verbreitet.
Wo kam die Krone her, was für eine Korne war das , eine Dornenkrone ?
Wer wurde von dem Reiter besiegt, gegen wen zog er aus.
Auf den dünnen Behauptungen kann man absolut garnichts aufbauen.
Da verändert auch der Schlag eines Schmetterlingsflügels den Lauf der Welt, bei den vielen Schmetterlingen ist es aber sehr
wahrscheinlich, das einer genau in die Gegerichtung schlägt und alles beim Alten.
Hat wirklich schon mal ein Tier gesprochen , nicht nachgeahmt wie ein Papagei.
Oder hat dem sprechenden Lamm einer was antrainiert.
Gibts wirklich rote Pferde oder sind das auch Phantasiegeburten.
Da soll einem doch was vom Pferd erzählt werden.
Auf einmal stand da ein Pferd auf dem Flur.
Wenn die Grundlagen schon nicht verifizierbar sind sich ist der Rest auch Mist,.
"radikales Gedankengut (zB: Ausländerfeindlichkeit) "
Soll wo Glaubensfeinde.
Gabs in der Apookalypse Ausländer, welche waren das ?
Heutige Auffassungen auf Johannes zu übertragen spricht für Drogenkonsum, sei es Weihrauch.