01-01-2015, 15:58
(01-01-2015, 14:00)Bion schrieb: Unsinnig zu behaupten ist es, man dürfe ein Problem nicht ansprechen, nur weil man Widerspruch erntet.Nicht weil man Widerspruch erntet, sondern weil der Widerspruch nicht sachgerecht ist sondern
gelich Phobien -ismen, Hass, Hetze entgegengestellt werden.
(01-01-2015, 14:00)Bion schrieb: Wenn jemand seine Phobien im Zusammenhang mit nicht beweisbaren Sachverhaltsannahmen vorträgt, sollte er sich über den Vorwurf, er versuche Hetze zu betreiben, nicht wundern.Tut das jemand ?
Konkretes Beispiel.
(01-01-2015, 14:00)Bion schrieb: Zu kritisieren gäbe es genug. Es ist die Art und Weise, wie Kritik vorgetragen wird, die gelegentlich als abstoßend empfunden wird.
Wirklich schade das man nicht auf alle dünnhäutigen Animositäten Rücksicht nehmen kann.
Wenn überhaupt schon kritisiert zu werden als abstoßend empfunden wird, selbstverschuldes Elend.
Bekanntlich sind verschiedene Kulturen da unterschiedlich, manche verstehen soga keinen Spass und sind völlig humorlos.
Ich finde Karikaturen nicht abstoßend.
KAnn auch mal derber sein. wie von Stafan Raab, dem gleich das Ende der Menschlichkeit unterstellt wird:
"An diesem Tag sagte er also: "Was für islamische Feiertage gibt es, wir haben sie einmal für sie aufgelistet, da können sie sich einen aussuchen, z.B.:
Allahheiligen, Gründönerstag, Ayschemittwoch, Christi Kümmelfahrt,
Isch-fick-deine-Muttertag." (Zitiert nach Muslim-Markt)
Über diesen Scherz kann man lachen oder nicht, man kann über ihn streiten, ja, ihn für geschmacklos halten. Aber dass damit gleich ein großer Teil der Menschheit beleidigt wird, ist doch arg übertrieben. So schreibt der Muslim-Markt (*http://www.muslim-markt.de/forum/messages/1169.htm): "Sein Rundumschlag war nicht nur eine Beleidigung gegen den Islam und die Muslime, sondern auch gegen das Christentum und die Christen, nur mit dem Unterschied, dass verbeamtete Kirchendiener sich kaum dafür interessieren. Die letzte Bezeichnung aber sprengt alle Grenzen von Menschlichkeit!""
*http://www.haz.de/Nachrichten/Medien/Netzgefluester2/Muslime-rufen-zum-Boykott-von-Stefan-Raab-auf
Finde ich entspannender als junge Leute aufzuhetzen, die nachher in nahöstlichen Kriegsgebieten agieren.