31-12-2014, 15:11
(31-12-2014, 14:18)Mustafa schrieb: Und jetzt bitte zurück zum Thema: Worin soll die angebliche "Islamisierung des Abendlandes" bestehen?Sag mal hast du eine gestörte Wahrnehmung ?
Bisher kam von den "Islamkritikern" nur heiße Luft und plumpe Fremdenfeindlichkeit.
Ich schreib die ganze Zeit über die Forderungen von Islamrat, den Verbänden des ZMD......
worauf du mit keinem Wort eingehst sondern nur nichtmuslimische Gengner runtermachen willst.
"Was gibt dir der Islam" Antwort "Meine Religion"
Anscheinend willst du garnicht über Islam reden.
Der Islam gibt keine Religion , er ist eine.
Holen muss man sie sich schon selbst, ist ja nicht angeboren.
Was gibt dir denn dann die Religion ?
Das mag mit ein Grund für Misstrauen seine, das Muslime sich ständig ausweichend verhalten,
statt mal klare Worte zu reden.
Was macht denn einen bosnischen Muslim aus ?
(wahrscheinlich das er aus Bosnien kommt)
Woran erkennt man das Mohammed auch liberal war, wenn sich da nichts widerspricht ?
Bis jetzt habe ich den Eindruck ein bosnischer Moslem weiss selbst nicht was
das genau ist.
Die sind also in der Selbstfindungsphase.
Bis auf Bosnien und Albanien gibts ja keine Muslime mehr, müssen besonders renitent gegen Veränderungen sein.
Enver Hodscha war aber klasse.
Man kann ja mal wiki lesen:
"In Bosnien beobachtet man besonders bei der Jugend eine nationale und religiöse Erweckung im Zuge einer gesteigerten Identifizierung mit dem ethnischen Erbe, zum großen Teil infolge des Bosnienkrieges.[4] Begünstigt wird diese Entwicklung durch millionenschwere Investitionen einiger Golfstaaten wie Saudi Arabien, die vor allem eine streng konservative Islamauslegung fördern, die den traditioniell eher toleranten bosnischen Islam zunehmend verdrängt"
Aha , kleine wahabitische Saudis.