30-12-2014, 22:49
(30-12-2014, 21:54)Mustafa schrieb: Offensichtlich geht es also einfach nur darum, dass es Muslime in Europa gibt, und diese auch von ihrem Grundrecht auf Religionsausübung Gebrauch machen wollen.
Das scheint vielen Leuten nicht zu passen, und so schustern sie sich Horrorgeschichten von einer "Islamisierung" zusammen, um munter hetzen zu können.
Fakt ist, damit der Islam hier mit dem Grundgesetz kompatibel ist, muss sein Ausübungsspektrum entscheidend eingedämmt werden, sonst könnte man den Islam nicht mit dem Grundgesetz vereinbaren. Die Leute haben Angst, dass dieser Damm immer mehr und mehr zum Platzen kommt und sich dann der richtige Islam entfaltet, der in seinem Wesen, zumindest meiner Meinung nach und vieler anderer, nicht friedlich ist. Damit der Islam zumindest den Anschein eines friedlichen Wirkens hat, müssen ihm Grenzen gesetzt werden, damit seine zerstörerische Natur und Gewalt nicht zum Vorschein kommt.
Eine Religion die vom Grundgesetz im Zaum gehalten werden muss und nicht vollends ausgelebt werden kann, wie friedlich kann die sein?