29-12-2014, 12:55
(29-12-2014, 08:56)indymaya schrieb:(29-12-2014, 01:39)Schmied schrieb: „Jede Frau aber, die mit unbedecktem Haupt betet oder weissagt, schändet ihr Haupt; es ist ein und dasselbe, wie wenn sie geschoren wäre. Denn wenn sich eine Frau nicht bedecken will, so soll ihr auch das Haar abgeschnitten werden. Wenn es aber für eine Frau schändlich ist, sich das Haar abschneiden oder abscheren zu lassen, so soll sie sich bedecken...Darum soll die Frau eine Gewalt auf dem Haupt haben, um der Engel willen.“ (1. Kor. 11, 5-10)Wenn Paulus das geschrieben hat, dann weil es in einer Zeit war in der es noch Gesellschaften mit Tempelhuren gab.
Außerdem besteht eine Freiwilligkeit zum Frisör zu gehen. wie Heute auch. Wahrscheinlich war damals eine Frau mit langen offenen Haaren
für viele ein "Porno" wie Heute noch bei den Muslimen.
Heute haben wir weit mehr als Frauen die mit offenem Haar rumlaufen

Hat Jesus nicht gesagt, dass man vermeiden soll Anstoß zu erregen?
„Wehe jenem Menschen, durch den der Anstoß [zur Sünde] kommt.“ (Matth. 18, 7)
„Wer aber einem von diesen Kleinen, die an mich glauben, Anstoß [zur Sünde] gibt, für den wäre es besser, dass ein Mühlstein um seinen Hals gelegt und er ins Meer geworfen würde.“ (Mark. 9, 42)
Hat Er also gesagt.
Was ist heute der Kleidungsstil und die ganze Aufmachung, wenn nicht anstößig?
Dafür werden sich die jeweiligen Frauen verantworten müssen, die junge, schwache Seelen mit ihrer Aufmachung zur Sünde verführen.