10-02-2003, 22:28
@Lhiannon
Wer ihn mißversteht, wird sich mit Sicherheit quälen. Wer ihn verstehen will, dann nicht durch ein Selbststudium sondern durch die Worte der Gelehrten! Der Punkt ist, ein ergebener Moslem sagt in jeder Lebenssituation alhamdullilah, und ist (durch seine Religion) stets zufrieden.
Gott hat uns erschaffen und Gott gibt uns die Möglichkeit sein Wohlwollen zu erlangen. Für Gott gab und gibt es genug Zeichen. Wer es nicht sehen will, der wird sich für seine Ignoranz vor Gott verantworten müssen.
zum Schluß noch: Eine Diskussion, wenn sie denn eine sein sollte, geht auch wirklich mit Respekt gegenüber der Denk-und Glaubensweise der anderen.
mahmoud
Zitat:Ich will mit diesem negativen Gottesbild aufräumen.Das machst Du indem Du Gott beschimpftst. Toll!
Zitat:Und Lehrlinge dürfen auch Fehler machen und manchmal, wenn sie ganz verzweifelt sind, verfluchen sie ihren Lehrherren.Der Witz ist, daß Dein Lehrer ein Mensch ebenso wie Du ist. Vor dem Schöpfer haben wir Gläubige vollendeten Respekt, auch wenn mal etwas nicht passen sollte!
Zitat:Und ich kenne niemanden der Leichtfertig ist, eher überfordert.überfordert in welcher Hinsicht? In Religionsangelegenheiten? Die Muslime (jedenfalls in meinem Umfeld) sehen sich nicht überfordert. Falls Du das Leben an sich meinst: Warum sollte es einem nur gut gehen? Ist ein Mensch seinem Gott gegenüber nur dankbar, wenn es ihm nur gut geht? Uns geht es besser als die meisten Menschen in dieser Welt, das sollte reichen, um dankbar zu sein.
Zitat:Der Teufel ist eine Erfindung des Menschen. Damit wird Negatives erklärt. Doch auch und gerade im Islam kommt doch alles von Gott. Wozu braucht man da einen Teufel ?Gott hat das Gute und das Böse erschaffen. Wohin Du Dich leiten läßt, zum Guten oder zum Schlechten ist wohl Dein Tatendrang.
Zitat:Viele quälen sich ohne den Koran und viele quälen sich mit dem Koran.
Wer ihn mißversteht, wird sich mit Sicherheit quälen. Wer ihn verstehen will, dann nicht durch ein Selbststudium sondern durch die Worte der Gelehrten! Der Punkt ist, ein ergebener Moslem sagt in jeder Lebenssituation alhamdullilah, und ist (durch seine Religion) stets zufrieden.
Zitat:Die Absichten ?Nicht ganz! Der Sinn des irdischen Lebens ist eine Prüfung. Eine Prüfung vor Gott!
Nur eine - Überleben.
Gott hat uns erschaffen und Gott gibt uns die Möglichkeit sein Wohlwollen zu erlangen. Für Gott gab und gibt es genug Zeichen. Wer es nicht sehen will, der wird sich für seine Ignoranz vor Gott verantworten müssen.
zum Schluß noch: Eine Diskussion, wenn sie denn eine sein sollte, geht auch wirklich mit Respekt gegenüber der Denk-und Glaubensweise der anderen.
mahmoud