21-12-2014, 00:06
(20-12-2014, 23:50)Mustafa schrieb: Der Rest deiner Ausführungen beschränkt sich auf Unterstellungen, dass Muslime generell zu einer Fundamentalisierung neigen, anfälliger für üble Ideologien wären, eine säkulare Ansicht nur vortäuschen, und spätenstens dann, wenn sie zur Mehrheit werden (auf wann schätzt du das? 2500?) ganz bestimmt einen islamistischen Staat errichten.
An Himmel und Hölle zu glauben ist doch das islamische Fundament.
Wenn s noch Allahs Himmel und Hölle sind müssen die ja wohl auch zum Koran tendieren.
Wenn ein Muslim säkulare Absichten , auch nach Änderung der Machtverhältnisse unterstützt ist
muss er wohl ein Heuchler im Glauben sein.
Was gibts den da noch zu diskutieren,
gibts einen neuen Koran ?
Die Zeitfrage ist von Absichten völlig unabhängig, ausser es kommt ein neuer Prophet.
O ihr, die ihr glaubt! Nehmt nicht Juden und Christen zu Freunden. Sie nehmen einander zu Freunden. Wer von euch sie zu Freunden nimmt, siehe, der ist einer von ihnen (Sure 5,51)
Bekämpft jene der Schriftbesitzer, die nicht an Allah und den jüngsten Tag glauben und nicht verbieten, was Allah und Sein Gesandter verboten habe, und nicht dem wahren Glauben folgen, bis sie, sich unterwerfend, die Steuer freiwillig entrichten (Sure 9,29)
Nicht ihr erschlugt sie, sondern Allah erschlug sie. Und nicht du warfst, als du warfst, sondern Allah warf. Er wollte die Ungläubigen einer schönen Prüfung durch Sich unterziehen (Sure 8,17).
"Etwas besser ging es den Heiden mit denen Mohammed einen Waffenstillstandsvertrag geschlossen hat und dieser nicht von ihnen gebrochen wurde. Diese Heiden durften erst nach Ablauf des Vertrages getötet werden: Ausgenommen (von der Lossagung) sind jedoch diejenigen der Götzendiener, mit denen ihr einen Vertrag geschlossen habt und die es euch hernach in nichts fehlen ließen und keinen gegen euch Beistand leisteten.
Ihnen gegenüber müsst ihr den Vertrag bis Ablauf der (vereinbarten) Frist halten. Sind die geschützten Monate aber verflossen, dann tötet die Götzendiener, wo immer ihr sie findet, ergreift sie und belagert sie und lauert ihnen aus jedem Hinterhalt auf. Wenn sie jedoch in Reue umkehren und das Gebet verrichten und die Steuern zahlen, laßt sie ihres Weges ziehen (Sure 9,4-5).
Obwohl diese Heiden ihren Vertrag nicht gebrochen haben, hatten sie keine Möglichkeit den Waffenstillstand zu verlängern oder gar Frieden zu schließen. Somit wird auch in Sure 9,4-5 deutlich, daß im Islam alle Heiden, die sich nicht bekehren lassen wollen, getötet werden müssen."
*http://www.islam-und-toleranz.de/#__RefHeading__6_760204275
Stehen da Lügen im Koran, woran sich klein Schwein mehr hält oder gibts keine Islamis mehr(gläubige Muslime, nicht die anderen).
Wenn einer aus Ägypten neu ankommt, gibts da am Flughafen eine Euro-Islam Injektion /Gehirnwäsche ?