17-12-2014, 17:44
(17-12-2014, 14:20)Gundi schrieb:(17-12-2014, 11:55)indymaya schrieb:(16-12-2014, 23:52)Mustafa schrieb: Was machen denn die Muslime in Deutschland?Hier zum Beispiel, die Forderung, dass muslimische Lehrerinnen, in Deutschland, vor ihren Schülern, ein Kopftuch tragen "dürfen".
Also gehst du dagegen auf die Straße?
(17-12-2014, 11:55)indymaya schrieb: Was jetzt, wenn irgendwann muslimische Schüler den Anblick einer "Unverhüllten" nicht "ertragen" können?
Oder der Respekt verloren geht, weil sie, für sie, eine Hure ist.
Was soll dann sein?
Es macht einen Unterschied, ob der Gläubige das Symbol seines Glaubens trägt oder ob der Gläubige sich durch die Ungläubigen gestört fühlt. Bei zweiterem muss er sich schlicht beugen, da kein anderer für seinen Glauben sich ändern muss (zb. Lehrerin mehr anziehen, weil es dem Schüler so gefällt).
Warum das Tragen von Kopftüchern aber nicht gestattet sein sollte, verstehe ich nicht. Du trägst doch wahrscheinlich auch ein Kreuz um den Hals und keinen stört es.
Und bevor du jetzt wieder damit anfängst: Ein Kreuz im Klassenzimmer ist etwas anderes, da dieses für jeden im Raum steht, also auch für die Nicht- und Andersgläubigen. Das Kopftuch hingegen steht nur für den Träger, ebenso das Kreuz an der Halskette.
Kann drauf warten das Kopftücher neben den Kreuzen hänge, für alle.
Wir reden hier immer nur von den Großreligionen, sind die anderen vielleicht minderwertig.
Wenn da alle ihre Symbole aufhängen sind da bald auch Walfischknochen.
Was ist eigentlich so schwierig an einem säkularen Staat zu verstehen.