13-12-2014, 15:30
(13-12-2014, 04:11)Erich schrieb: Ich zitiere `mal aus dem Vorwort eines Buches, das ich gerade zu lesen begann - Autor: "Hamed Abdel-Samad"; Titel: "Der islamische Faschismus" (Droemer Verlag, 2014): Der Autor vertrat in seinem Vortrag am 4. Juni 2013 in Kairo "die These, dass faschistoides Gedankengut nicht erst mit dem Aufstieg der Muslimbrüder Eingang in den Islam gefunden habe, sondern bereits in der Urgeschichte des Islam begründet sei."
Dem stimme ich uneingeschränkt zu.
Der Vortrag brachte übrigens Abdel-Samad (ebenso wie Rushdi und vielen anderen Autoren, Islam-Kritikern, Karikaturisten, Künstlern) wie nicht anders zu erwarten, Todesdrohungen ein.
Eigentlich ist das garnichts Neues. Wenn man schon länger ein Auge auf den vorderen Orient hat, diese Faschismus Anschuldingungen gibts dort seit Jahren, ist da eigentlich auch nichts schlimmes sich so zu bezeichnen.
Ich kann da mal Memri TV/youtube anbieten, wo Ausschnitte aus etlichen Sendungen des arabischen
Raumes zusammengetragen werden.
Egal um was es geht, die Diksussionsart ist schon sehenswert, da ist der Bludruck aucf 220, die Gegner ereifern sich bisz zm Schaum vorm Mund, stehen auf den Stühlen, prügeln sich, spucken sich an, bedrohen sich mit Schuhen und richtigen Waffen,
dauernd geht einer Kommt zurück oder fliegt vom Moderator raus, Geschrei ohne Ende, auch unter Frauen.
Wünsch ich mir hier auch mal, hat was.
Natürlich auch alle Themen rauf und runter.
Hiermal ein Solocholeriker, gegen Zionismus, was sonst. *https://www.youtube.com/watch?v=HNrK8cMVzLQ 4:40
"TV Host Pulls Out a Sword: If Arab Leaders Are Not Real Men, They Should Let Real Men Fight in Gaza "
Da reissen sich die hiesigen Muslime wirklich am Riemen, schade.