12-12-2014, 16:29
(12-12-2014, 15:24)indymaya schrieb:(12-12-2014, 15:13)Gundi schrieb: Du weist doch genau, was ich meine: Was forderst du in Bezug auf die Muslime? Irgendeinen Grund muss es doch geben, dass du auf solche Demos gehst (oder mit ihnen sympathisierst).
Nennen wir es patriotische, europäische Demonstration gegen die Islamisierung des Abendlandes, völlig demokratisch. Karl Martel oder Blücher haben es anders gelöst aber das ist Vergangenheit. Auch wenn sie sich im Grabe herum drehen.
Was hällst Du davon, wenn Du deine Denkweise mal überdenkst. Du schreibst hier von einer europäischen Demonstration gegen die Islamisierung, völlig demokratisch.
Zur Demokratie gehören aber auch die "Anderen", die Islamisten, Juden, Budisten, Hindus... . Schließt Du diese demokratisch aus?
Das was Du patriotisch nennst, haben wir doch schon hinter uns. Es hat uns Weltkriege gebracht mit Not und Elend und dem Spruch auf dem Koppel "Gott mit uns".
Politisch haben sich schon früh gemeinschaften gebildet siehe USA, EU, ja auch die UDSSR war ein politisches Gebilde ebenso die Staaten China und Indien.
Viele Ethnien haben sich zusammengefügt. Natürlich gibt es Reibereien die aber alle begründet sind mir einem Machtgehabe der Funktionäre.
In der heutigen Zeit, wo Entfernungen nur so schrumpfen, Nachrichten von Katastophen sich in Sekundenbruchteilen um diesen kleinen Fliegenschieß den wir Erde nennen, verbreiten machen wir so ein Aufsehen welcher der richtige Gott ist.
Sollten wir uns nicht darum bemühen friedlich zusammenzuleben egal welcher Ideologie wir angehören?
Wollen wir weiter patriotisch denken und vergessen die Zukunft unserer Nachkommen?