10-12-2014, 16:23
(10-12-2014, 16:09)sirin schrieb:(10-12-2014, 13:19)Gundi schrieb:(10-12-2014, 07:49)sirin schrieb: angeblich sucht man sich seine Eltern aus, bevor man hierher kommt.
Sag das mal einem Kind, dass von seinen Eltern geschlagen, vernachlässigt, missbraucht ... wird.
Übrigens: Genau bei solchen Problemen scheitert der Gottglaube. Dein lieber Jesus hilft solchen Kindern nicht. Ihnen dennoch vom lieben Gott im Himmel zu berichten, der auf alle sein wachsames Auge hat, klingt dann eher wie Hohn.
ja genau hier solltest du mal unterscheiden lernen zwischen kirchlichen Kindervergewaltigern, welche ich sowieso hasse und Jesus, dem man sowas nicht nachsagen kann und der dafür auch nicht verantwortlich gemacht werden kann. glaubst dass Atheisten sich nie an kindern vergreifen???????????
Häh? Was redest du denn da? Ich habe etwas ganz anderes geschrieben.
Wenn du einem Kind, dass von seinen Eltern missbraucht wird, erzählst dass da oben ein lieber Gott wohnt der auf alle Menschen aufpasst ist das imho blanker Hohn.
Dein liebender Jesus scheint dann für dieses Kind eben nicht da zu sein, denn es muss ja bereits als Kind unverschuldetes Leid erfahren.
Oder sagst du ihm dann, es hätte sich seine Eltern ja selbst ausgesucht?
(10-12-2014, 16:09)sirin schrieb: den rest kannst du weiter drehen und wenden wie du willst.
positiv im negativ im positiv ????????????
muss wohl eine wissenschaftliche Methode sein.
und interessiert mich nicht wirklich,
wegen Zeitverschwendung.
Klar, wegen Zeitverschwendung

Billige Ausrede.