Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Frage, aufgetaucht beim Frühstückskaffee
(18-11-2014, 10:02)dalberg schrieb: Angenommen der Teufel begänne damit - aus welchen Motiven heraus auch immer - , herz-anrührend schöne Kirchenmusik zu komponieren. Sollte, bzw. dürfte diese dann in Gottesdiensten aufgeführt werden?

Gehe jetzt mal davon aus, dass die Frage nicht wirklich ernst gemeint ist, oder im anderen Falle, nicht von einem reifen erwachsenen Menschen gestellt wurde.

Wenn der Teufel wirklich so schlau und hinterhältig ist, wie ihm die Mehrheit aller Gottgläubigen zutrauen, dann würde ich mich als Gott ausgeben, falls ich der Teufel wär.

Ich würde ihnen die ewige Glückseeligkeit verkaufen, um Zwietracht zwischen sie zu sähen und ihren Blick auf die Wahrheit des wirklichen Lebens verfinstern, an dem sie von Generation zu Generation immer wieder teilhaben, so lange sie dieses Leben bewahren und wertschätzen. Aber statt dessen werden sie sich das Paradies, welches das Leben in seiner langen Entwicklungsgeschichte hier auf diesem Planeten geschaffen hat, nach und nach in eine für sie unwirkliche und feindliche Hölle verwandeln und nur der ewige und endgültige Tod wird sie daraus erlösen.

Das ist das wunderschöne Lied des Teufels. Glaube nicht, dass es in de Kirche gespielt werden darf. So blöd ist selbst der Teufel nicht. Icon_wink
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

Nachrichten in diesem Thema
RE: Meine Frage, aufgetaucht beim Frühstückskaffee - von indymaya - 18-11-2014, 14:15
RE: Meine Frage, aufgetaucht beim Frühstückskaffee - von indymaya - 18-11-2014, 18:58
RE: Meine Frage, aufgetaucht beim Frühstückskaffee - von Geobacter - 18-11-2014, 19:05
RE: Meine Frage, aufgetaucht beim Frühstückskaffee - von indymaya - 18-11-2014, 19:32

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine Begegnung mit Gott 1996 in Göttingen SanktGabriel 1 474 03-01-2025, 16:42
Letzter Beitrag: Ekkard
  Frage zu sogenannten christlichen Foren Nachdenk59 8 10692 07-01-2017, 21:42
Letzter Beitrag: Sinai
  Beim Barte des Propheten... Harpya 2 4922 28-07-2013, 06:29
Letzter Beitrag: Harpya

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: