12-11-2014, 13:39
(12-11-2014, 12:49)indymaya schrieb: Genau, gegen Jesus und seine Apostel.
Noch einen alten Spruch:
Jes 28,16
"Darum, so spricht der Herr, HERR: Siehe, ich lege in Zion einen Grundstein, einen bewährten Stein, einen kostbaren Eckstein, felsenfest gegründet. Wer glaubt, wird nicht ängstlich eilen."
Kann man mal sehen wie wenig die wussten.
Steine verwittern, große Sachen kann man damit auch nicht bauen, die größten wie Pyramiden sind nicht gerade nützlich.
Stahlbeton wäre ein Ansatz gewesen, kostbar wäre eher Gold, Steine gibts wie Sand am Meer, wie Religionen.
Knäste werden auch aus Stein gebaut, womit wird gesteinigt, mit bewährten Steinen.
MAn muss die alten sprüche auch mal übersetzen wie sie gemeint sind.
"Wer glaubt wird nicht ängstlich sein", glaub ich gerne, wenn man sein Gehirn an eine Religion abtritt ist man nicht mehr
ängstlich, da geistig tot, da merkt man nichts mehr.
Muss man nur noch hinterherlaufen.
Glaube ist nunmal das Gegenteil von Freiheit, man lese die Definition in der Bibel.
Wo ist der Grundstein eigentlich ?
Ich finds ja schon bezeichnend das immer auf uralte Weisheiten zurückgegriffen wird, ist den Leuten seitdem nichts mehr eingefallen ?
WIr können ja alle wieder Esel reiten und Wasser vom Brunnen holen und uns von Römern besetzen lassen, dann kommt vielleicht ein moderner Messias.
Auf dem Stand vom Abraham und flachen Erde ?
