11-11-2014, 18:04
(11-11-2014, 15:52)Ulan schrieb: - - -
Nur zur Erinnerung, das Thema hier ist Geologie. Schaffung von kuenstlichem Leben hat weder eine Bedeutung fuer die geologische Geschichte der Erde, noch fuer die Evolutionstheorie. Und der Rest Deiner Ausfuehrungen ignoriert, wie immer, die an Dich gestellten Fragen.
Alles das ist miteinander mehr verknüpft als die meisten zuzugeben bereit sind. Denn wenn sie das zugeben würden, wäre die Diskussion um das Alter der Erde bereits mit der Frage nach der Wahrscheinlichkeit der Abiogenese beendet...
(11-11-2014, 15:52)Ulan schrieb:konform schrieb:Kritiker der Langzeithypothese fragen nach den kulturellen Hinterlassenschaften des angeblich seit 100.000 - 150.000 Jahren existierenden modernen Menschen. Diese nämlich gibt es nicht. Die Datierungen der wenigen Artefakten sind alles andere als begründet.
Da haben wir es wieder: Die kulturellen Hinterlassenschaften "gibt es nicht", da Du ihre Existenz verleugnest.
- - -
Die Behauptung, ich bestreite die Existenz von Funden, ist ebenso haltlos wie jene, auf der Erde habe es zu einer früheren Zeit vor Sauriern geradezu gewimmelt. Richtig dagegen ist, dass die Zahl der Artefakte im Vergleich der zu erwartenden kaum der Rede wert ist, und dass man lediglich einige tausend Fossilien von Sauriern gefunden hat, vielfach nur Fragmente.
(11-11-2014, 15:52)Ulan schrieb: Deine Sicht auf die Geologie ist irgendwann vor 230 Jahren, von ein paar Zuckungen abgesehen, gestorben, weil sie den Zusammenprall mit der Realitaet nicht ueberlebte. Was die Sintflutgeschichte killte, waren Beobachtungen wie diese hier. Selbst Georges Cuvier, der die Idee der Schoepfung vor 200 Jahren noch mit einer langen Abfolge von vielerlei Aussterbeereignissen und folgerichtig vielerlei Schoepfungereignissen (vergeblich) aufrecht erhalten wollte, musste zumindest den Punkt der alten Erde einsehen.
- - -
Ja, auch Cuvier ging fälschlicherweise von einer Entwicklung der Arten aus. Und diese Entwicklung nahm halt, wie schon mindestens zweitausend Jahre vor ihm geglaubt wurde, Zeit in Anspruch. Sicher hörte er von den tausendfach bewährten radiometrischen Datierverfahren...

