10-11-2014, 22:30
Es ist wirklich schwierig da mal eine halbwegs brauchbare Information zu bekommen.
Einen hab ich noch, die Schriftbesitzer,
Sind eigentlich im Koran geregelt, Korankenntnisse sind allerdings relativ umsonst gelernt
weil da im praktischen Leben ganz andere Sachen eine Rolle spielen.
Text:"Es ist eine Pflicht, die Jesiden als Schriftbesitzer zu erachten."
Ich "Woraus ergibt sich das ?"
AUS ÜBERLIEFERUNGEN, IN DENEN ES HEISST, (SINNGEMÄSS) BEHANDELT DIE MADSCHUS SO WIE AHL AL-KITAB. DAS HEISST, WIR SAGEN NICHT, DASS YAZIDEN SCHRIFTBESITZER SIND, SONDERN DASS SIE SO BEHANDELT WERDEN SOLLEN, DAS HEISST DASS IHNEN DIE GLEICHEN RECHTE ZUKOMMEN
Ist ja toll, muss ich mir jetzt Ahl Al-Kitab oder einen anderen Fuzzi raussuchen, um zu wissen wo ich als Indianer stehe?
Das ist ja auch nur die Meinung einer Richtung.
Also wenn ich mir mal ein Muslim was erzählen will, frag ich erstmal ob er zu Ahl Al-Kitab Anhängern gehört.
Das ist doch alles irre.
Einen hab ich noch, die Schriftbesitzer,
Sind eigentlich im Koran geregelt, Korankenntnisse sind allerdings relativ umsonst gelernt
weil da im praktischen Leben ganz andere Sachen eine Rolle spielen.
Text:"Es ist eine Pflicht, die Jesiden als Schriftbesitzer zu erachten."
Ich "Woraus ergibt sich das ?"
AUS ÜBERLIEFERUNGEN, IN DENEN ES HEISST, (SINNGEMÄSS) BEHANDELT DIE MADSCHUS SO WIE AHL AL-KITAB. DAS HEISST, WIR SAGEN NICHT, DASS YAZIDEN SCHRIFTBESITZER SIND, SONDERN DASS SIE SO BEHANDELT WERDEN SOLLEN, DAS HEISST DASS IHNEN DIE GLEICHEN RECHTE ZUKOMMEN
Ist ja toll, muss ich mir jetzt Ahl Al-Kitab oder einen anderen Fuzzi raussuchen, um zu wissen wo ich als Indianer stehe?
Das ist ja auch nur die Meinung einer Richtung.
Also wenn ich mir mal ein Muslim was erzählen will, frag ich erstmal ob er zu Ahl Al-Kitab Anhängern gehört.
Das ist doch alles irre.