(07-11-2014, 22:47)indymaya schrieb:(07-11-2014, 15:27)Ulan schrieb: Also genau wie in meinem Beispiel mit den Selbthilfegruppen.Eben nicht. Man sucht nicht die Gruppe sondern Gott.
Uninteressant wer neben einem steht.
Eben doch, wie ich oben bereits ausgefuehrt habe. Gott findest Du in der Tat nur in Dir selbst, genauso wie die Loesungen fuer Deine Probleme in der Selbsthilfegruppe. Das Ziel bist Du also in beiden Faellen selbst, auch wenn Du das hier "Gott" nennst.
Und die Gruppe sucht man in beiden Faellen fuer ganz aehnliche Zwecke. Nach Deiner jetzigen Logik brauchte es keine Gruppe, also koennte man die Kirche genau so gut abschaffen. Dabei warst Du es, der weiter oben mit Matthaeus angekommen ist. Bleib doch mal bei Deiner Argumentation und springe nicht immer zwischen Positionen hin und her um billige Punkte zu machen.