Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erdzeitalter und geologische Datierungsmethoden
Zitat:Im Übrigen bin ich davon überzeugt, dass es den Naturalismus in naher Zukunft nicht mehr gibt...
Du meinst, weil wir dann alle (wieder) in einer Gesellschaft leben (müssen) - wie im frommen, christlichen Mittelalter bzw. wie in heutigen Regionen, die von der IS überwacht werden? Davor mögen uns alle existierenden Götter bewahren! Tun sie aber leider nicht, wie Geschichte und Politik zeigen...
Oder meinst du, weil Gott bald das Weltende anbrechen lässt, mit barbarischsten Folterungen und Massentötungen für alle, die ihm nicht fromm genug sind, oder deren Glauben er zu prüfen wünscht? Auch keine schönere Vorstellung!

Warum machst du es dir eigentlich so schwer? Gegen jedes vernünftige Argument der Wissenschaften gibt es doch ein unschlagbares Gegenargument: Das scheint alles nur so, weil Gott es so eingerichtet hat, dass es so aussieht. Sei es, weil es ihm Spaß macht, die Wissenschaftler auf die falsche Fährte zu führen, sei es, um nach der Apokalypse die Leute loben zu können, die trotz aller Beweise für die Evolution an ihrem Glauben festgehalten haben, oder sei es aus undurchschaulichen Gründen, auf die der simpel gestrickte Mensch niemals kommen würde. Einem Gott, der aufgrund der angeblichen Bösartigkeit einer Art von Lebewesen beinahe alle Lebewesen ausrottet, wäre so etwas doch wohl zuzutrauen. Und ein technisches Problem wäre es auch nicht für ihn.
Also: 1) Es war so, wie es in der Bibel steht.
2) Dass die Wissenschaft zu anderen Erkenntnissen kommt, liegt daran, dass Gott das so will, damit er herausfinden kann, wer der Bibel trotzdem glaubt, wessen Glauben also fest genug ist.
3) Da Gottes Wege unergründlich sind und er außerdem allmächtig ist, sind alle Varianten möglich, ohne Gott jemals in Frage stellen zu müssen, und alles Nachfragen sinnlos.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Erdzeitalter und geologische Datierungsmethoden - von Lelinda - 07-11-2014, 12:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste