Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erdzeitalter und geologische Datierungsmethoden
(29-10-2014, 16:20)konform schrieb: Ich wundere mich immer wieder über die bereitwillige Akzeptanz dieser unsinnigen Hypothese. Dabei ist es ein Leichtes, einen Vertreter dieser Hypothese mit ein paar gezielten Fragen innerhalb einer halben Stunde ins Schwitzen zu bringen...

Nun, ins Schwitzen bringst Du damit wohl niemanden, aber ich habe ja mit meiner Formulierung durchaus angedeutet, dass das keine erwiesene Tatsache ist. Man kann den menschlichen genetischen Engpass auch anders erklaeren. Der Vulkanausbruch vor ca. 70,000 Jahren ist dagegen eine Tatsache, und einige der Begleitumstaende sind es auch.

konform schrieb:Ich kenne einige seiner Fehler, die ihm z.B. bei der Neu-Ausrichtung der ägyptischen Geschichte unterliefen. Doch im Vergleich zu den nicht zur Kenntnis genommenen und daher nie korrigierten Missgriffen der Ägyptologen sind diese geringfügig.

Wieder so eine unfundiert in den Raum geworfene Aussage. Velikovsky's Buecher sind wegen ihrer Methodik wertlos. Selbst wenn er irgendwo irgendetwas Richtiges geschrieben haben mag (selbst eine kaputte Uhr geht zwei Mal am Tag richtig), hilft das nichts, wenn seine Methodik nichts taugt und demnach seine These nicht untermauert.

konform schrieb:Weißt Du natürlich aus dem Quell der Wahrheit (Wikipedia)...

Nee, Velikovsky und Rohl sind mir schon sehr oft, und dies seit mehreren Jahrzehnten, ueber den Weg gelaufen. Eher selten dabei auf Religionsforen, aber sehr oft auf Fantasy- oder RPG-Seiten. Die liefern halt den Stoff, aus dem man aberwitzige Geschichten spinnen kann; was ganz unterhaltsam sein kann, genau wie Däniken oder Icke.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Erdzeitalter und geologische Datierungsmethoden - von Ulan - 29-10-2014, 17:21

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: