11-10-2014, 20:45
(11-10-2014, 20:27)indymaya schrieb:(11-10-2014, 20:04)Geobacter schrieb: Egal! Aber nur mal so nebenbei....In etwa das Gleiche sagt Jesus von den Schriftgelehrten und Pharisäern. Gilt für mich auch für alle anderen Schlaubis, die meinen sie wären mehr als Idioten.
Es ist ihnen nicht gegeben zu verstehen..
Dreht sich doch immer im Kreis, Jesus sagt ..., hört sich an als wenn Max und Moritz übe rihrenAutor reden.
Was wusste ein Jesus von den heutigen Schriftgelehrten.
Ein Pharisäer wohnt heute in einer Tasse und hat einige Umdrehungen.
Idioten gibts nicht mehr, keine Zwerge auch keine Neger, nur stark Pigmentierte.
Ein ein Christ ist sozusagen ein kultivierter Jude, ein Moslem widerrum ein kultivierter Christ.
Wecher eigentlich , ist das Schisma schon überwunden ?
Die Unitarier, die Dreieinfältigen, die Apostilischen, Freikirchler, Katholische gibts auch noch, Orthodoxe etc.
Geht ja zu wie im Supermarkt, überall freie Auswahl.
Es ist ihnen nicht gegeben zu verstehen....
Wo ist da denn das Problem , was muss man denn verstehen wenn man einfach an irgendwas glaubt.
Das widerspricht sich ja schon.
Hehre Worte sind sehr schön und stark, wie ich höre geht aber selbst der Papst lieber mal ins Krankenhaus als
sich auf den Chef zu verlassen.
Hilf dir selbst dann hift dir Gott, das ist nämlich das Gleiche.
Und mein Hund liebt mich auch , ganz, ganz bestimmt, obwohl......
Natürlich sinds Menschen die handeln oder Menschen, die andere beeinflussen, sonst noch einer zu sehen ?
Mit Abstrichen, bin immer wieder erstaunt wie Tiere ihre Halter zu den unmöglichsten Verhaltensmustern abrichten.
Mit Gläubigen ähnlich, komm..komm.. sie ein braver Hund, dann bekommst du auch einen großen Knochen (Katze, Maus..) oder auch nicht.
Vielleicht plakativ, aber so funktionierts, mentaler Kontrollverlust.