(21-09-2014, 22:22)indymaya schrieb:Keiner von den Römern gekreuzigter hat überlebt. Ihnen wurden am Abend die Knochen der Beine zerschlagen, so das selbst wenn sie sie sich selbst von den Nägeln befreit hätten nicht weglaufen konnten. Bei Jesus war es noch extremer, dass sie ihm eine Lanze in die Seite stachen und sahen , das Blut und Wasser heraus floss, was für diese "Experten" ein sicheres Zeichen seines Todes war. Kannst dich bei den Moslems einreihen, die behaupten Jesus hätte einen anderen für sich sterben lassen.(21-09-2014, 19:30)Gysi schrieb: scheintot (vielleicht)
[/quote]
Ich reihe mich bei Holger Kersten ein, der in den 80ern das Buch "Jesus lebte in Indien" herausgebracht hatte. Kersten ist ev. Theologe.
"Kein gekreuzigter Römer hatte seine Kreuzigung überlebt", schreibst du. Weißt du es? Du glaubst. Aber kein gekreuzigter Römer ist nach der Kreuzigung von den Toten wieder auferstenden. Das mit der Wiederauferstehung glaubst du eben auch. Also, irgendwas Ungewöhnliches muss mit diesem Jesus geschehen sein! Ich setze das Kreuzigungsereignis als wahr voraus. Tun ja auch nicht alle.
"A million heads are better than one!" John Lennon

