Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Religionen->Islam->Gedanken zum 11.9.
(13-09-2014, 09:46)Ulan schrieb:
(13-09-2014, 00:42)DMK schrieb: Anhand von Bildmaterial z.B. wie das WTC7 einstürzt, kann man hier von keinen durch einen Brand ausgelösten zusammenbruch sprechen und auch die Twin Tower sind niemals durch Feuer eingestürtzt ohne dass nachgeholfen wurde, zu diesen Schluss muss man zumindestens kommen wenn man sich allein schon die Art und Weise der Einstürze anschaut. Das Zusammensacken der Twin Tower kam der einer kontrollierten Sprengung gleich und auch das WTC7 sieht aus wie in einer Bilderbuch Sprengung.

Im Prinzip werde ich mich nicht darauf gross einlassen, aber es ist nett, dass diese ganze Verschwoerungstheorie nur an dieser einen einzigen Praemisse haengt, die schlicht auf  ungenuegender Tatsachenbetrachtung beruht. Dass das Stockwerk gebrannt hat, sah man auf den Videos. Das war ein Grossraumbuero, enthielt also keine festen Waende oder Traeger. Darin hat sich der Treibstoff eines ganzen Flugzeugs ausgbebreitet und entzuendet und den gesamten Raum in gleichmaessigen Brand versetzt. Bei den entstehenden Temperaturen setzen sich die Stahltraeger, die an den Aussenseiten ein modernes Gebaeude halten, selbst in Brand und verlieren langsam ihre Tragefunktion. Waere das kein Grossraumbuero gewesen, haette das in der Tat anders ausgesehen, da dann die Traeger nicht alle gleichzeitig instabil geworden waeren. Es waren aber Grossraumbueros.

Aber Verschwoerungstheorien sind natuerlich immer en vogue.

Hallo Ulan,

schön dass du die Verschwörungstheoriekeule rausholst... Macht sich immer gut um Argumentationen als Verschwörungstheorie abstempeln zu können, dies zeugt aber von keiner objektiven Betrachtugnsweise und wird uns beide auch gewiss nicht in irgendeiner Form in einer Disskussion voranbringen, da ich ja bereits deiner Meinung nach keine Equiavalente Aussagekraft habe, da ich ja einer Verschwörungstheorie nachjage.

Würde mich nur interessieren welche dies sein sollte ?

Ich werde dir aber einen Gefallen tun und selber nicht weiter darauf eingehen, dies war auch nicht meine Intention als ich den Thread erstellt hatte über den 9/11 an sich zu diskutieren.

Und zu behaupten statische, Physikalische und chemische Fakten wären Trend oder in Mode, naja ich weiss nicht ob du dich mit der Materie wirklich befasst hast.

Wie gesagt verzichte ich in diesen Thread auf eine weiterführende Disskusion in dieser Hinsicht.

Gruß

Nachrichten in diesem Thema
Religionen->Islam->Gedanken zum 11.9. - von DMK - 12-09-2014, 11:44
RE: Religionen->Islam->Gedanken zum 11.9. - von Harpya - 12-09-2014, 12:06
RE: Religionen->Islam->Gedanken zum 11.9. - von Harpya - 12-09-2014, 18:46
RE: Religionen->Islam->Gedanken zum 11.9. - von Harpya - 13-09-2014, 12:03
RE: Religionen->Islam->Gedanken zum 11.9. - von DMK - 13-09-2014, 11:24
RE: Religionen->Islam->Gedanken zum 11.9. - von Harpya - 13-09-2014, 21:32
RE: Religionen->Islam->Gedanken zum 11.9. - von Harpya - 13-09-2014, 21:44

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Die Bibel im Islam Sinai 3 486 03-01-2025, 17:38
Letzter Beitrag: Ekkard
  Was würde monotheistischen Religionen sehr helfen ? Statesman 4 1284 15-01-2024, 00:20
  zu: Sensationelle Entdeckung: „Die Urreligion“ bzw. „Die Mutter der Religionen“ Sinai 4 1098 02-01-2024, 19:04

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste