05-09-2014, 17:24
(05-09-2014, 16:46)konform schrieb: Ich sprach von Gebieten der heutigen Staaten. Über diese Völker weiß man aus der Zeit der Apostel so gut wie gar nichts. Ach ein Armutszeugnis für das "christliche" Europa...
Warum sollte das christliche Europa ein Wissen darüber haben, wie es zur Zeit der Apostel in der Ukraine aussah ??
Du meinst wohl ungefähr die Jahre 40 oder 50
Warum sollte das christliche Europa wissen, welche Nomadenstämme sich damals auf dem Gebiet der heutigen Ukraine und auf dem Gebiet des heutigen Rußland herumtrieben ? Waren ständig andere, kannten keine Schrift, hinterließen daher keine schriftlichen Aufzeichnungen. Das waren indogermanische Stämme (Slawen, Ostgermanen), finno-ugrische Steppenvölker mit nichtindogermanischen Sprachen, Turkvölker, später dann auch Awaren, Hunnen, Chasaren und was weiß ich
Völlig lächerlich, irgendjemand einen Vorwurf machen zu wollen, nichts über diese Gebiete zu wissen. Morgen machst Du womöglich dem christlichen Europa einen Vorwurf, nicht zu wissen, wer zur Zeit der Apostel im Kongogebiet lebte