17-08-2014, 14:37
(17-08-2014, 14:09)Ulan schrieb: Ich habe diese Deine unsinnige Behauptung, die Du dauernd wiederholst, jetzt schon mehrmals korrigiert.
Du stellst die Behauptung ins Netz, daß Bethlehem um die Zeitenwende nicht exisitierte.
Darauf angesprochen schreibst Du:
(16-08-2014, 14:44)Ulan schrieb: Es gibt allerdings ein Bethlehem im Galilea des 1. Jahrhunderts. Etwa 12 km von Nazareth. Laut dem Buch Josua (=Jesus) im Erbteil des Sebulon.Damit willst Du Deine Behauptung offenbar bekräftigen, indem Du sagst, daß es ein ganz anderes Bethlehem gab.
Du hast daher Dein Gerücht nicht korregiert. Es war Deine Behauptung, daß Bethlehem um die Zeitenwende nicht exisitierte. Und die hast Du noch nicht korregiert.
Nur ein Schäuferl nachgelegt mit der Erwähnung eines ganz anderen Behtlehem
Und dann siehst Du, daß die Aussage des Aviram Oshri Deine Behauptung nicht unterstützt, und sagst "Bethlehem-Kram" dazu . . .

Eigentlich eine unpassende Wortwahl in einem Religionsforum. Findest Du nicht ?
Und wenn Konform dagegen protestiert, ist das nachvollziehbar
Ich bin mit Konform in Vielem nicht einer Meinung, ich verstehe nicht die Logik der Apokalypse, aber wenn man hier in einem Religionsforum mit gläubigen Menschen diskutiert, dann sollte man im Sinne der eigenen Glaubwürdigkeit derartige Wörter wie "Bethlehem-Kram" besser meiden
Morgen sagst Du vielleicht, wir sollen die ganze Diskussion um diesen Bibel-Kram bleiben lassen . . . ?