Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Gott: Judentum, Christentum, Islam - Warum soviel gegenseitige Ablehnung?
(12-08-2014, 23:34)bridge schrieb: wie wärs wenn wir zusammen einen Kochkurs machen

Lustige Idee !

Übrigens war ich einmal bei einem hohen Herrn und seiner Gattin zum Abendessen eingeladen. Wir waren 6 Kollegen, die eingeladen wurden. Das Gastgeberehepaar alt und eigenwillig. Die kochten Schweinefleisch, das sah so grauenerregend aus, daß ich sofort wußte, da bring ich keinen Bissen runter. Wenn ich das in den Mund nehme, dann reckt es mich sofort und ich speib mich bei Tisch an. Meine Kollegen fraßen den Fraß mit Schweißperlen auf der Stirn. Aus Höflichkeit. Aber ich wußte, daß ich mich sofort ankotzen werde, und dann falle ich auch negativ auf. Wozu sollte ich mir das antun, leiden und dann erst recht negativ auffallen. Mit solchen hohen Leuten ist nicht zu spaßen. Und außerdem vermutete ich, daß die uns absichtlich in diese Notlage gebracht hatten, denn sie mußten ja wissen, daß keine Sau so einen altmodischen Fraß leiden kann. Sie haben erwachsene Kinder und die haben Freunde, da kann mir keiner erzählen, daß sie ahnungslos waren. Ich glaube, mich daran erinnern zu können, der Schweinefraß hieß Steirische Klachelsuppe

Boshafte alte Leute halt, die ihre Position ausnutzten

Da kam mir die Idee. Ich aß nicht von der Suppe. Als mir die Hausfrau in honigsüßem Ton die heimtückische Frage stellte, warum ich denn nicht esse, gab ich ihr lächelnd zur Antwort "ich bin heute koscher unterwegs!"

Da mußte die alte Hexe selbst lachen, und ihr Gatte auch. Denn beide sind sehr katholisch konservativ. Und dieser Gag gefiel ihnen. Da konnten sie nicht an dagegen. Und wenn sie insistiert hätten, ich solle die gute Speise doch kosten, so hätte ich noch eins draufgelegt und mit übertrieben heuchlerischer Stimme gesagt, daß ich ein Gelübde gemacht habe, im Monat Mai auf den Genuß von Fleisch zu verzichten. Da hätten sie mir dann den Hobel ausblasen können, die beiden bigotten Leute. Sie wußten aber, daß sie keine Chance gegen mich hatten und lachten über meine Frechheit. Das gefiel ihnen und der Abend war gerettet

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein Gott: Judentum, Christentum, Islam - Warum soviel gegenseitige Ablehnung? - von Sinai - 13-08-2014, 00:16

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Theodizee- Warum gibt es das Böse? HWJ 45 4215 28-06-2025, 19:19
Letzter Beitrag: Sinai
  Gott existiert nicht! nobody 363 36177 17-06-2025, 23:29
Letzter Beitrag: Ulan
  Obligatorische Gebete im Christentum, Islam, Judentum Statesman 27 3377 02-06-2025, 23:30
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste