12-08-2014, 23:34
Zitat:(12-08-2014, 22:30)Ulan schrieb:(12-08-2014, 22:18)bridge schrieb: Im Himmel herrscht Gottes Recht und sein Maßstab ist ungleich viel höher als der,dieser Welt.
Warum?
Weil Gott heilig ist,fleckenlos,absolut rein!
Wieso muss ich da jetzt an Klementine denken?
ich weiß nicht..
bist du doch schon so alt wie ich?
Zitat:(12-08-2014, 22:18)bridge schrieb: Gott sollte doch vollkommen sein,nicht wahr?
In der Bibel ist er das nicht.
Wenn man ein Knick in der Optick hat,nicht.
Zitat:(12-08-2014, 22:18)bridge schrieb: Und dieser vollkommene Gott hat ein vollkomenes Reich
und wer da rein will, muß vollkommen sein,sonst würde der Himmel nicht mehr vollkommen sein.
Soll er beide Augen zudrücken,bei Lügen, Steuerhinterziehung, Habgier, Neid, Fluch, aller Art von Egoismus.....allerlei von Unrecht andern gegenüber......,beide Augen zu und unterm Teppich damit?
Vielleicht? Was ist Vollkommenheit? Was soll ich meiner Mutter antworten, wenn sie mich fragt, ob mir das Essen, das sie gekocht hat, obwohl sie noch nie kochen konnte, geschmeckt hat? Ja? Dann habe ich gelogen, so ein Pech aber auch. Nein? Aber ich soll doch Vater oder Mutter ehren. Soll ich sie ins Restaurant einladen? Aber sie will mich doch bekochen. Wenn die Welt doch nur so einfach waere wie Deine schwarz-weisse Weltsicht.
bist du so einfältig?
Mama, danke,du hast das Essen mit Liebe gekocht und hast dir so Mühe gegeben,Danke !
Sollte deine Mama auf eine klare Antwort drängen,
sagst du;laß uns zusammen kochen und ich zeig dir wie ichs mag...
oder du sagst Mama ich kann auch nicht Kochen,wie wärs wenn wir zusammen einen Kochkurs machen , dann können wir uns gegenseitig verwöhnen....
nur so spontan als Vorschlag.