11-08-2014, 23:25
(11-08-2014, 23:03)bridge schrieb: ich möchte ,was ich an Sinai schon gepostet habe....nochmal betonen
Ihr versteht die Bilder und symbolhafte Sprache dieses Buches nicht
Hallo Bridge,
ich möchte Dir einen ehrlichen Vorschlag machen:
schreib doch mal eine verständliche Fassung der Apokalypse !
Eine Langfassung (ganzer Text) und eine Kurzfasung von 3 bis 4 Seiten.
Nicht länger, denn es soll eine Kurzzusammenfassung sein, aber auch nicht kürzer als drei Seiten, damit man sieht, was da gemeint ist. Wäre das nicht ein guter Vorschlag ?
Ich habe vor einiger Zeit die Zeugen Jehovas gefragt, und die schenkten mir eine Studie zur Apokalypse. Ich begann, diese Studie (ein ganzes Büchlein mit interessanten Illustrationen) zu lesen, aber ich muß sagen, ich verstand nur Bahnhof. Gleich nach wenigen Seiten verlor ich den Faden. Daher begann ich wieder von vorne, konnte aber das nicht verstehen, nicht nachvollziehen, empfand das Büchlein als reine Spekulation, an den Haaren herbeigezogen
Dabei stehe ich den Zeugen Jehovas sehr offen gegenüber, las schon mehrere ihrer Schriften, die ich sehr interessant fand. Aber ihr Büchlein über die Apokalypse fand ich sehr schwach
Gerade die Jahreszahl 1914 als Beginn des großen Massakers ist beachtenswert, ja es stimmt daß damals der Weltkrieg begann, aber das ist schon alles
Vielleicht kannst Du in kurzen Worten sagen, was der Inhalt der Geheimen Offenbarung ist
Vielen Dank !