10-08-2014, 17:11
Deine Vermutungen interessieren niemand
so sehe ich das auch. Den Leuten stehen ja die Deinen schon bis zum Rand.
Auch weil es auf der Welt zu viele "Esel" und ihre Götter gibt, die dann über dem Recht des Menschen stehen würden, welcher nicht an sie glaubt.
Polizei im eigentlichen Sinne, gab es also schon lange vor der Polizei im namentlichen Sinne. Nur nannte man sie damals noch anders und sie standen im "Sold" der Gemeinschaft, die man heute als Staat bezeichnet.
so sehe ich das auch. Den Leuten stehen ja die Deinen schon bis zum Rand.
(10-08-2014, 01:23)Sinai schrieb: Juristen (Magistratsbeamte) und Sklaven waren keine SoldatenRechtsanwälte sind auch Juristen, aber keine Magistratsbeamte und ich habe nicht über Sklaven geredet, sondern von den Zeiten der Menschheitsgeschichte, als man vom Jäger- und Sammlerdasein anfing sesshaft zu werden und sich somit mit anderen sesshaft-Werdenden, Regeln und Verbindlichkeiten aushandeln musste, die von allen einzuhalten waren und notfalls auch mit Gewalt (Polizei) garantiert werden mussten. Sonst geht s ja nicht.
Auch weil es auf der Welt zu viele "Esel" und ihre Götter gibt, die dann über dem Recht des Menschen stehen würden, welcher nicht an sie glaubt.

Polizei im eigentlichen Sinne, gab es also schon lange vor der Polizei im namentlichen Sinne. Nur nannte man sie damals noch anders und sie standen im "Sold" der Gemeinschaft, die man heute als Staat bezeichnet.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........