(05-08-2014, 23:44)Bibelneulesen schrieb: Nun, zur Widerlegung der Behauptung Jesus meint das AT in Johannes 2:22. Möglich ja. Bringt mir den Beweis, dass Jesus nicht von seiner Schrift sprach.
Theologen mißtraust Du sicher. Das dürfte nachvollziehbar sein.
Am besten, Du gehst zu einem Anwalt für ein Beratungsgespräch. Frag vorher, was eine halbe Stunde kostet. 300 Euro wäre noch OK. Mehr wäre für diesen Zweck zu teuer !
Und dann leg ihm die Bibelstelle vor, er möge sie Dir auslegen
Beachte: der Anwalt ist Dein Freund, Fachterminus: Rechtsfreund
Er hat keinerlei Interesse, Dich reinzulegen. Du kannst ihm sagen, daß es um einen Streit geht, und Du brauchst seine ehrliche Rechtsmeinung
Der kann das. Der weiß, wie man Aussagen auslegt. Der tut den ganzen Tag nichts anderes, hat Erfahrungen vom Gericht
Solltest Du kein Geld für solche Zwecke haben, dann geh zur Uni. Suche Dir eine Vorlesung für höhersemestrige Studenten aus, wo die fast fertigen Juristen sitzen. Suche das Gespräch mit einem Studenten und in der Pause legst Du ihm den Satz vor, mit der Bitte um Interpretation.
Natürlich kann es sein, daß das ein jüdischer Student ist, oder ein katholisch konservativer oder ein fundamentalistischer evangelischer. Frag daher mehrere Studenten. Wenn Dir die Frage wirklich so ein großes Anliegen ist, geh mehrmals hin, bis Du die Antworten von 20 zufällig ausgewählten Studenten hast