(05-08-2014, 23:44)Bibelneulesen schrieb: Ihr bittet mich, dass ich darauf eingehe, aber worauf? :)
Du verfasst sehr lange Beitraege, kommst aber nicht zur Sache. Wie waer's mit Beantwortung der Hauptfrage: worum geht es dir konkret?
(05-08-2014, 23:44)Bibelneulesen schrieb: Gott hat man bisher nicht beweisen können, aber da man seine Nichtexistenz ebenso nicht komplett beweisen kann, so lässt sich das Thema für die Menschheit logisch annehmbar.
Das "komplett" kannst Du getrost streichen. Der Beweis von Nichtexistenz ist prinzipiell unmoeglich. Allerdings reicht Mangel an Evidenz aus, um Existenz abzulehnen.
(05-08-2014, 23:44)Bibelneulesen schrieb: In der Philosophie gibt es einen Grundsatz, der besagt, dass eine Sache die angesprochen wird als wahr gilt, wenn ihre Falschheit nicht bewiesen werden kann.
Das ist so nicht ganz richtig, zumindest nicht in der Art und Weise, wie Du das meinst. Die Sache gilt nicht als wahr, sondern man kann fuer weitergehende Ueberlegungen theoretisch annehmen, dass sie wahr ist. Das sind dann logische "wenn - dann" Beziehungen, wobei das "wenn" halt immer ein "wenn" bleibt, also keine Annahme der Wahrheit.
(05-08-2014, 23:44)Bibelneulesen schrieb: Bringt mir einen Beweis, dass ein Buch von Jesu nicht existiert!!!
Falsche Forderung. Nichtexistenz kann in solchen Faellen nicht bewiesen werden. Ist auch nicht noetig. Beweise in solchen Dingen muessen zwingend positiv sein, das heisst, Existenz muss nachgewiesen werden. Du forderst eine unsinnige Umkehr der Beweislast.
(05-08-2014, 23:44)Bibelneulesen schrieb: Ich bitte, weil das hier so lächerlich wird, dass keiner mehr unter diesem Thread schreibt, außer er hat den Gegenbeweis.
Dies ist ein Diskussionforum. Wenn Du eine fruchtbare Diskussion willst, bist Du es, der erst mal etwas liefern muss. So lange Du hier Schaum schlaegst wird das nichts. Die Diskussion entgleist ja gerade deshalb dauernd, weil Du nicht mit Inhalten argumentierst und Deine Zeit mit persoenlichen Geplaenkeln vertust.
(05-08-2014, 23:44)Bibelneulesen schrieb: Und wo ich Islam erwähne, bitte schweigt da und sagt nichts darüber. Wir Deutsche und Europär haben wenig Ahnung davon, weil wir nur das lesen und lernen, was hier ankommt und das kann nie alles sein.
Tut mir leid, aber in einem Diskussionforum muss man mit anderen Ansichten leben. Zum Schweigen kannst Du hier niemanden verdonnern. Aber gib' mal Butter bei die Fische; langsam wird dieser Eiertanz hier langweilig.