05-08-2014, 22:49
(05-08-2014, 02:43)Bibelneulesen schrieb: Eure Meinungen respektiere ich, aber das sind eure Meinungen und nicht der Wissenschaftler
so, so
was ist denn die "Meinung der Wissenschaftler"?
deine eigene?
denn was anders hast du bisher nicht vorgestellt
(05-08-2014, 02:43)Bibelneulesen schrieb: sodass ich sie alle wissenschaftlich widerlegen muss
ich bitte darum
fang an
(05-08-2014, 02:43)Bibelneulesen schrieb: Ich habe mich hier angemeldet um etwas tolles euch zu zeigen
bitte tu das endlich
zeig was, anstatt nur seltsame andeutungen zu machen
(05-08-2014, 02:43)Bibelneulesen schrieb: Sagt mir wer etwas wissenschaftliches sagte, auf dem es sich lohnt zu antworten?
ja, wozu denn eigentlich?
du mußt nur konkret werden
(05-08-2014, 02:43)Bibelneulesen schrieb: Ich dachte echt, wenn ich so eine Forschung euch vorstelle stoß ich auf folgendes:
1. wissen in der religion, wie manche priester mit denen ich sprach, sodass sofort verstanden wird welchen Wert die Worte haben und das heisst
da hast du uns überschätzt - wir sind keine hellseher
wie sollen wir verstehen, was du weder konkret definierst noch begründet erklärst?
(05-08-2014, 02:43)Bibelneulesen schrieb: Sodass ich nicht von null rausholen muss, damit ich erstmal beweise, dass Jesus überhaupt ein Bich hatte welches nicht nur das AT ist, sondern das beeinhaltet, was das Christentum ausmacht
wir sollen das also einfach glauben?
warum?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)