Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Gott: Judentum, Christentum, Islam - Warum soviel gegenseitige Ablehnung?
(05-08-2014, 20:05)indymaya schrieb: Ich glaube, dass Elia, im Himmelreich Gottes, so etwas wie der beste Freund Jesu ist.

Lies mal Kindergottesdienst.

"See mit Boot und Figur Jesus aufstellen.

Viele Leute waren dort und wollten zu Jesus.

Um Ufer einige Figuren aufstellen.

Bei einem Boot saßen auch Petrus und Andreas. Sie waren Fischer.

Figuren Petrus und Andreas aufstellen.

Die ganze Nacht hatten die Jünger nichts gefangen, aber auf einmal waren die Netze ganz voll. So viele Fische hatten sie noch nie gefangen. Schnell versuchten sie, das Netz ins Boot zu ziehen. Aber es war zu schwer. „Jakobus, Johannes, kommt und helft uns!“, riefen sie ihren Freunden zu. Zusammen schafften sie es, die vielen Fische ins Boot zu holen. „Das hat Jesus gemacht, dass wir so viel gefangen haben!“, dachte Petrus. „Jesus, du bist so ganz anders als wir! Wir passen gar nicht zu dir. Lass uns alleine und suche dir Freunde, die besser sind als wir.“ Aber Jesus wollte keine anderen als Freunde haben. Er liebte Petrus und Andreas und auch Jakobus und Johannes. Auch wenn sie manchmal Fehler machten. „Kommt mit mir. Ihr sollte meine Freunde sein!“, sagte er zu ihnen.

Jesus möchte auch dein Freund sein. Er ruft dich zu sich, weil er dich liebt.

Lied: Jesus ruft alle alle Kinder.

Petrus sprang sofort auf. Natürlich wollte er Jesus als Freund haben. „Ich komme mit dir!“, rief er. Auch Andreas wollt mitgehen. Und Jakobus. Und Johannes. Sie brachte ihre Boote an Land und dann gingen sie mit Jesus mit. Sie wurden die besten Freunde von Jesus.

Jesus an Land stellen. Die Kinder sollen Petrus, Andreas, Jakobus und Johannes dazu stellen.

Gebet

Jesus, danke, dass du uns lieb hast und dass du unser Freund sein möchtest. Danke, dass du immer da bist, wenn wir dich brauchen. Amen"

*http://www.derkindergottesdienst.de/kleinkinder/jesusundseinefreunde.htm

Welche Spontanität der Kinder Jesus zu lieben, ist es nicht rührend.

Jesus musste sich "Freunde" kaufen bzw. bestechen.
Haste Jesus, haste Fische.
(Mit Fischstäbchen bekommt man Kinder eher, Tipp an Jesus fürs nächste Mal.
Die Bibelstelle habe ich so garnicht gefunden,
die lügen Kleinkindern die Hucke voll))

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein Gott: Judentum, Christentum, Islam - Warum soviel gegenseitige Ablehnung? - von Harpya - 05-08-2014, 20:20

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Theodizee- Warum gibt es das Böse? HWJ 45 7129 28-06-2025, 19:19
Letzter Beitrag: Sinai
  Gott existiert nicht! nobody 363 45902 17-06-2025, 23:29
Letzter Beitrag: Ulan
  Obligatorische Gebete im Christentum, Islam, Judentum Statesman 27 5107 02-06-2025, 23:30
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste