05-08-2014, 14:56
Zitat:Ich dachte ich finde Liebe, die sowas mit einem weissen Herzem empfängt, sodass man so eine Botschaft fröhlich aufnimmt.Liebe bedeutet: Achtung vor dem anderen, nicht: kritiklose Begeisterung.
Du hast bisher noch keinen Beleg für deine Behauptungen geliefert. Der Glaube eines unbenannten Theologen an deine Thesen reicht dafür nicht aus. Und ob und was du studiert hast, interessiert (zumindest mich) nicht.
Was mich viel mehr interessieren würde, ist: Woher bist du so sicher, dass Jesus ein Buch geschrieben hat? Nur, dass andere Religionsstifter das (angeblich) taten, oder dass die Jünger nach seiner Auferstehung plötzlich "der Schrift" glaubten, mit der, wie Sinai schrieb, genauso gut das Alte Testament gemeint gewesen sein könnte, können ja wohl nicht die einzigen Gründe sein. Zumal du ja anscheinend die anerkannten Evangelien, und somit auch das von Johannes, wo der Satz, dass die Jünger der Schrift glaubten, steht, als verfälscht ansiehst.
Hast du vielleicht selbst ein Buch gefunden? Eine Schriftrolle am Toten Meer oder in irgendeiner Höhle in Israel? Wenn ja, dann wende dich nicht an ein Internet-Forum, sondern an die israelitischen Behörden oder ein Museum. Oder gibt es eine andere Schrift, die vielleicht zu den Apokryphen zählst, von der du aber annimmst, dass das Jesu Original-Buch ist? Zum Beispiel das Thomas-Evangelium, das ja sehr alt sein und nur Sprüche Jesu enthalten soll? Hältst du vielleicht sogar die Apokalypse für das "echte" Buch, weil du ja so ausgiebig daraus zitiert hast?
Was macht dich so sicher, dass ausgerechnet du, das (oder auch nur ein) authentische Buch Jesu hast? Wenn es bisher unbekannt war, warum sollte der allmächtige Gott es dann solange quasi unter Verschluss und die Christen im Dunkeln tappen lassen haben? Hätte Jesus nicht dafür sorgen sollen oder wollen, dass es früher zugänglich wird?
Und genauso wichtig ist natürlich eine andere Frage: Was steht denn nun (und vor allem Neues) in diesem Buch? Wie ist der Tenor? Was genau ist in den anderen Evangelien falsch dargestellt? Das einzige, was du bisher gesagt hast, ist, dass es nicht das Barnabas-Evangelium ist.