03-08-2014, 10:09
(03-08-2014, 00:32)Bibelneulesen schrieb: Ein Buch von Jesus gibt es. Und ich weiss welches das ist und wo das ist. Und die Diskussion habe ich mehrmals mit Priestern und meinen Lehrern gehabt, aber viele von Ihnen konnten auch nciht mehr Antworten als ihr es getan habt. So seid geduldig bis ich demnächst etwas darüber veröffentliche. Ich mache keine Werbung dafür, weil das untersagt ist, aber ich werds nicht nur auf meinem Blog, sondern auch hier posten.Es ist zwar grundsätzlich nicht auszuschließen, dass es schriftlichen Aufzeichnungen Jesu gibt. Aber solche waren schon den Urgemeinden unbekannt. Was soll also nach 2000 Jahren folgen? Klar, die Thora gab es! Das war damals "das Buch" oder im übertragenen Sinne: die "Aufzeichnungen im Himmel".
Ihr werdet staunen.
Im ganzen NT wird k e i n Buch (i. S. eigener schriftlicher Aufzeichnungen) dieses Jesus von Nazareth erwähnt. Jesu Lehren wurden ursprünglich nur von seinen Jüngern mündlich weiter erzählt. Erst Paulus hat mit seinen Briefen eine schriftliche Tradition begonnen. Andere folgten.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Ekkard