02-08-2014, 08:41
(02-08-2014, 01:29)Sinai schrieb: Aber trotzdem kann ich mir schwer vorstellen, daß da mal eine Rakete bei uns landet und es steigen einige hochintelligente außerirdische Heuschrecken aus.Es gibt für mich auch sachen die ich mir gar nicht vorstellen kann:
So etwas ist reine Spekulation.
Jungfrauengeburt, Wasser in Wein verwandeln, von den Toten auferstehen, gen Himmel fahren, Transsubstantiation....
Das ist in meinen Augen noch nicht ein mal Spekulation, sondern ich sag es mal barsch Massenver..sche.
Ich denke mal, wir sollte einiges nicht vergessen.
Das erste Buch erschien 1968, somit ist es 46 Jahre alt.
Das der erste Mensch 1969 seinen Fuß auf den Mond setzte ist erst 45 Jahre her, die E-Mail erst 30 Jahre alt, hat die Welt verändert.
Wir reden heute von bewußten Genmanipulationen, Klonen,und und und , dieses Wissen ist noch nicht einmal 50 Jahre alt.
Die ersten die in den Weltraum gebracht worden sind waren Tiere.
Was wissen wir von anderen Welten?
Dürfen wir so überheblich sein und uns als einzige inteligente Schöpfung ansehen?
Finden wir nicht auch in unseren Mythen jede Menge von Mischwesen, aus neuster Zeit mal hier ein Link
*http://www.welt.de/wissenschaft/article102157290/maus-DW-Wissenschaft-Frankfurt-Archiv-jpg.html
Ebenso denke ich, das wir in der heutigen Zeit mehr nicht Wissen als Wissen.
Und wenn jemand Theorie, Spekulation austellt, sollte man Ihn nicht gleich an die Wand stellen, weil es event. gegen die jahrhundertealte Traditon ist.
Deshalb auch der alte Spruch "Drum prüfe wer dich ewig bindet"