31-07-2014, 19:03
(31-07-2014, 17:21)Bion schrieb: Das ist religiöser Antijudaismus,der von christlichen Fundamentalisten auch heute noch fallweise verbreitet wird.
Ich schreibe das nicht von mir aus, jeder kann es nachlesen sowohl im AT wie im NT. Wenn etwas an der damaligen Praktik des Judentums faul war muß es gesagt werden dürfen, das gleiche Problem scheinen wir Heute beim "Islam" zu haben. Obwohl man hier nur die Nachrichten lesen braucht.
Hier AT: z.B.
Jer 2,30
Vergeblich habe ich eure Söhne geschlagen, sie haben keine Züchtigung angenommen. Euer Schwert hat eure Propheten gefressen wie ein reißender Löwe.
Jes 42,24
Wer hat Jakob der Plünderung preisgegeben und Israel den Räubern? Nicht der HERR, gegen den wir gesündigt haben? Und sie wollten nicht auf seinen Wegen gehen und hörten nicht auf sein Gesetz.
NT: z.B.
Apg 7,52
Welchen der Propheten haben eure Väter nicht verfolgt? Und sie haben die getötet, welche die Ankunft des Gerechten vorher verkündigten, dessen Verräter und Mörder ihr jetzt geworden seid,
Lk 13,34
Jerusalem, Jerusalem, das da tötet die Propheten und steinigt, die zu ihm gesandt sind! Wie oft habe ich deine Kinder versammeln wollen wie eine Henne ihre Brut unter die Flügel, und ihr habt nicht gewollt!
