Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Christliche Beigesellung und Vergötzung nach islamischer Vorstellung
(25-07-2014, 11:41)Koon schrieb: es wird nichts vorgeschrieben... nur empfohlen

Aber exakt als Vorschrift formuliertest Du es. Aber gut, ich gehe `mal davon aus, dass Du die Aussag in deinem Beitrag als Empfehlung an die Christen verstanden haben willst.

(25-07-2014, 11:41)Koon schrieb: die Christliche Glaube ist das was in der Bibel verkündet wurde, soweit ich weiß in dem 4 Evangelien Trinität nicht vorhanden, sondern unvergötzte Glaube an ein Gott den Jesus verkündet hat...

Das "Neue Terstament" der Bibel umfasst einige Bücher mehr als die 4 Evangelien. Und dort wird Jesus als Sohn Gottes dargestellt und Aktivitäten Gottes in seiner 3. Person als heiliger Geist bei der Erleuchtung der Gemeinde, was mir nebenbei bemerkt ebenso glaubhaft erscheint, wie die Hilfe, die die medinischen Krieger Mohammeds lt. Koran in einer Schlacht gegen die mekkanischen Quraisch durch 3000 Engel erfahren haben sollen. Icon_smile.

(25-07-2014, 11:41)Koon schrieb: er habe die Universum aus sich selbst erschaffen, daher muß er nicht Milliardenfach überall und dort existieren, sondern er ist untrennbar an allem angeschlossen ... ""50:16... Wir haben doch (seinerzeit) den Menschen geschaffen. Und wir wissen, was er sich selber einflüstert, und sind ihm näher als die Halsschlagader ""

Ich sagte nicht, Allmacht MÜSSE "überall dort sein", sondern ich sagte Allmacht, gäbe es sie, KÖNNTE, wollte sie, und sie könnte sich selbstredend natürlich ebenso in 3 Persönlichkeiten gleichzeitig verkörpern.

(25-07-2014, 11:41)Koon schrieb: du meinst ..sollte er sich doch gleich selbst präsentieren... diese Forderung hat man schon vor 3000 oder mehr Jahren gestellt...

Stellte man diese Forderung vor 3000 Jahren, wäre sie an polytheistische Götter gestellt, nicht aber an einen monotheistischen Gott. Der wurde damals nämlich noch nicht gedacht.

(25-07-2014, 11:41)Koon schrieb: 17:94..94 "Und nur aus dem Grund glaubten die Menschen, als die Rechtleitung zu ihnen kam, nicht (an sie), weil sie (sich) sagten: ""Hat denn Allah einen Menschen (baschar) als Gesandten auftreten lassen?"""
17: 95 Sag: Wenn auf der Erde Engel wären und (nach Art der Erdenbewohner) ruhig (darauf) umhergehen würden, hätten wir ihnen einen Engel (ihresgleichen) als Gesandten vom Himmel hinabgeschickt.
.

Naja, der Koran mag ja Muslimen als absolute Wahrheit und Quelle höchster Erkenntnis gelten, aber auch das durch den Koran vermittelte Gottesbild stellt für mich keinen konsequent handelnden Allah dar. Gäbe es Gott, und wäre er allmächtig und wollte, dass die Menschen, die er angeblich mit einem freien Willen ausstattete, an ihn glauben und ihn verehren, so könnte er sich einfach den Menschen zeigen. Prüfen müsste er sie ja auch nicht, weil er dank Allwissenheit schon vor Anbeginn der Zeit bereits wusste, dass Koon, Indimaya und ein paar andere an ihn nach ihrer jeweiligen Religion glauben, Erich und ein paar andere aber nicht.Icon_smile Die letzteren würde aber glauben, was sie keinem der Propheten glauben, würde sich dieser Gott in irgendeiner Form zeigen. Das Gott nachgesagte Ziel, den Glauben der Menschen an ihn zu bewirken, wäre dann leichter, schneller und umfassender erreicht, als durch Vermittlung von Gottes Worten durch Mose, Jesus oder Mohammed, die sich zudem alle untereinander und teils auch in sich selbst widersprechen.

(25-07-2014, 11:41)Koon schrieb: du hast göttliche Vorahnungen... denn : 36:82... Bei ihm ist es so: Wenn er etwas will, sagt er dazu nur: sei!, dann ist es.

Also an Vorahnungen irgendwelcher Art mangelt es mir schon sehr. Icon_cheesygrin Meine Aussage ist Konsequenz einer gedachten Fähigkeit, die Allmacht genannt wird und von div. Religionen ihren gedachten Göttern nachgesagt wird.

(25-07-2014, 11:41)Koon schrieb: in mehr als 5 Ayets (z.B. in 7:54) spricht er von 6 Tagen, in dem er die Universum erschaffen haben soll... ein Tag entspricht(nur zu Vorstellung) ca. 1000 irdische Jahre (22:47)

Naja, die Entwicklung des Alls dauerte schon ein paar Tage länger als 6 Tage oder 6000 Jahre Icon_smile. Dazu brauchte es schon einige Milliarden Jahre und die Entwicklung ist zudem bei weitem noch nicht abgeschlossen. Mohammed und andere Religionsgründer konnten halt nur die Erkenntnisse ihrer Zeit wiedergeben!

Nachrichten in diesem Thema
RE: Christliche Beigesellung und Vergötzung nach islamischer Vorstellung - von Erich - 25-07-2014, 19:27

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Was passiert nach dem Tod? Dadamm 12 2608 11-02-2024, 16:43
Letzter Beitrag: Bion
  Mein Leben ein Muster nach Koran jb36 26 31429 31-05-2016, 06:57
Letzter Beitrag: dharma
  Die Frage nach dem Mitleid - Konvertiten in Syrien Klaro 6 16891 13-02-2014, 17:34
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste