(13-07-2014, 12:40)Erich schrieb: Du kannst, wenn Du magst, nach den Quellen googeln.Geh' davon aus, dass ich parallel zu Diskussionen auch immer auch noch ein wenig recherchiere, worüber mein Gegenüber da so schwadroniert...
(13-07-2014, 12:40)Erich schrieb: Vielleicht kippt dann Dein westliches Unverständnis von islamischer Realität ebenso wie vor gar nicht langer Zeit meines.Ja, und wenn wir alle ganz kräftig, lange, intensiv und vor allem bei den richtigen Autoren über esoterisch-spirituelle Produkte und Dienstleistungen googeln, dann kippt vielleicht auch unser westliches Unverständnis der vermeintlich modernen Schulmedizin...
(13-07-2014, 12:40)Erich schrieb: Ich hatte im Islam eine Religion gesehen, die so ist, wie sich heute das Christentum präsentiert, nämlich im Wesentlichen tolerant. Ist sie aber nich`. Schnuppere `mal in islamische Foren, gehe auf offizielle islamische Websites, lies im als von Allah persönlich verfasst geltenden Koran und werfe ein paar Blicke in die Sunna. Und dann vergleiche Deine daraus gewonnen Erfahrungen mit der Politik, vor allem der Innenpolitik, islamisch dominierter Staaten und nimm auch die Strömungen zur Kenntnis, die nach dem sog. arabischen Frühling auf demokratischem Weg Macht erlangten.Ja, und vor allem ignorieren wir mal ganz geflissentlich unseren confirmation bias. Dann klappt's auch mit der "atheistischen Erleuchtung"...
(13-07-2014, 12:40)Erich schrieb: Aber pauschal ohne jegliche Argumentation begründeten Argumenten zu widersprechen......ist nicht das, was ich tue, sondern, berechtigte Zweifel an der Stringenz deiner vermeintlichen Begründung aufzuwerfen. Begründet ist, was (wenigstens halbwegs) logischen Schlussregeln folgt, was wiederum aber bei dir bis dato nicht der Fall zu sein scheint.
(13-07-2014, 12:40)Erich schrieb: Und dann vergleiche Deine daraus gewonnen Erfahrungen mit der Politik, vor allem der Innenpolitik, islamisch dominierter Staaten und nimm auch die Strömungen zur Kenntnis, die nach dem sog. arabischen Frühling auf demokratischem Weg Macht erlangten.Hm... Zum Bleistift...? Welche Strömungen und Staaten genau hattest du da im Sinn?