09-07-2014, 14:32
(09-07-2014, 10:37)Koon schrieb: ich habe dir vor kurzem erklärt was "Djinn" bedeutet... die geht's auch ausschließlich um Provokation... nicht um Aufklärung...aber ich versuche noch einen mal..
im Wurzel Bedeutung des Wortes Djinn existiert keine Angabe über Dämon Wesen... Djinn bedeutet, verborgen, versteckt, gedeckt, schleichend, Fremd, Unbekannt, Unsichtbar etc... die Fremden in den oberen Ayet kommen aus einem Fremdenort um sich von Koran zu überzeugen... im Mohammed Biographie als "Akaba Treffen" bekannt... also die Djinns in Ayet waren unbekannte Fremde Menschen...
Ich lese nur was da steht, wenn Dschinns Menschen wären, wären das die komischsten die jemals existierten.
Nehmen wir mal an Dschinns sind einfach fremde Menschen.
Da passen die Angaben überhaupt nicht:
Und Ich habe die Dschinn und die Menschen nur darum erschaffen, damit sie Mir dienen (sollen). (51:56)
Er hat den Menschen aus Ton erschaffen, gleich einer Töpferware. Und die Dschinn schuf Er aus rauchloser Feuerflamme. (55:14-15)
Menschen ?
Und wahrlich, Wir haben den Menschen erschaffen aus trockenem, tönendem Lehm, aus schwarzem, zu Gestalt gebildetem Schlamm. Und die Dschinn erschufen Wir zuvor aus dem Feuer der sengenden Glut. (15:26-27)
Und Wir hatten euch erschaffen, dann gaben Wir euch die Gestalt; dann sprachen Wir zu den Engeln: "Werft euch vor Adam nieder" und sie alle warfen sich nieder. Nur Iblis nicht; er gehörte nicht zu denen, die sich unterwarfen. Er sprach: "Was hinderte dich daran, dich niederzuwerfen, nachdem Ich es dir befohlen habe?" Er sagte: " Ich bin besser als er. Du hast mich aus Feuer erschaffen, ihn aber erschufst Du aus Lehm!" (7:11-12)
Iblis ein Mensch ?
Es gibt auch Alienzuschreibungen (aus einem Islamforum):
Und wir suchten den Himmel, doch wir fanden ihn mit starken Wächtern und (schießenden) Sternschnuppen erfüllt. Und wir pflegten auf einigen seiner Sitze zu sitzen, um zu lauschen. Wer aber jetzt lauscht, der findet einen schießenden Stern für sich auf der Lauer. (72:8-9)1
Der Koran sagt uns, dass die Djinn sich frei in der Galaxie bewegen konnten, bis Gott dies auf unser Universum begrenzte.
Es ist gut möglich, dass diese Wesen über Technologien und Fahrzeuge verfügten, die es ihnen gestatteten, sich im Weltall fort zu bewegen. Es ist jedoch anhand der Verse wahrscheinlicher, dass sich selbst in der Lage waren im Weltraum zu reisen, da sie über keine biologische Beschaffenheit verfügen und somit weder Wasser noch Sauerstoff benötigen.
Dschinns sind meist unsichtbar aber auch mal sichtbar.
Dschinns werden viele menschliche Eigenschaften zugesprochen, sie sind aber eben keine Menschen, sondern existierten schon vorher.
Man kann sogar den Koran nicht so beliebig verbiegen, das er zur letzten Einzelmeinung passt.
Wenn der Koran so nicht passt, schreib ihn um, haben schon andere gemacht.
Wenn du keine Interpretationen kennst, ist es eine billige Masche zu sagen ichw ollte ja eigentlich keine hören.
Wenn du sagst es gibt Interpretationen , her damit.